13er Ritzel ?

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch mal Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der Blade gemacht? Find mein Möppi kommt im 1. und 2. nicht richtig ausm Ar$ch. War dann heut mal beim Händler und hab mir ein 13er Kettenrad bestellt.

  • also ich hab ein Zahn weniger vorne als Serie und das reicht absolut...


    Merken wirste bei nem 13 den Unterschied absolut, aber denk auch bitte dran das dein Kettenschleifschutz unter umständen darunter leidet weil musst ja deine Kette neu spannen und wenn du Pech hast bei nem 13 sogar nen bissel Kürzen...

  • 13 zu extrem? Wie gesagt will nur das sie mehr Dampf untenrum bekommt, auskennen tu ich mich da leider nicht. Hab jetzt nur mal auf die Empfehlung vom Händler gehört.

  • also das is ja nen schlechter Scherz, der hat dir´n 13 Ritzel empfohlen? :shock:
    Das glaub ich ja gar nich...


    Also wenn du nen Modell 2004+2005 hast ist Serie 16/40 Zähne sprich 3 Zähne vorne weniger hast du hinten in etwa 9 mehr drauf... also mein Tip
    nimm nen 15ér das hat Power unten rum genug...


    Bin grad noch unterwegs gewesen, also selbst im 3 Gang krich ich die noch zum Wheelen (mit Kupplung versteht sich)... also von daher glaub mir sonst mach dich mal hier schlau:


    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php


    In der Regel fahren da alle nen 15 Ritzel nen kleiner Teil auch nen 14ér aber nen 13ér NIEMAND!!!


    P.S.: Du musst auch noch dran denken das du dir nen Tachomodul zwischen steckst weil sonst fährst du laut Tacho 120km/H und es sind nur echte 100km/H genau so mit den KM, fährste 10KM laut Tacho sind es bloss echte 7KM gewesen z.b.!!! Google mal nach dem Begriff "Tachokonverter" !!!



    EDIT: Habs grad gesehen du hast nen 2006ér Modell dann haste 16/42, nimm dir nen 15ér Ritzel das rockt und reicht dir mal ganz locker !!!

  • Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!


    Die sache mit dem Konverter hab ich mir hier im Board schon durchgelesen und dabei auch bemerkt das alle nen 15er Ritzel drauf haben, worauf ich den Fred hier eingestellt hab. Naja der Sack wollt mich mal wieder bestimmt nur verarschen :D

  • na ja zumindestens fährste dann nicht mehr schneller als 260 rum :D

  • @Kümmel


    Lass es mit dem 13er Ritzel, da is das Schleifen an der Schwinge vorprogramiert. Nimm lieber ein 15er Ritzel und damit du auch noch einwenig mehr Fun bekommst haust dir hinten ein 42er Kettenrad rauf, mit dieser Übersetzung wirst deine Freude haben.




    Gruß
    Sydo


    PS: 15/44 wäre echt brachial :wink:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • nen 42ér hat die 2006ér Serie hinten schon drauf :wink:

  • upppppppsssssss, dann natürlich je 2 Zähne mehr :oops:



    Dachte sie wär wie ihre Vorgängerin übersetzt 8)


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von Spongebob
    Hallo zusammen,


    hat einer von Euch mal Erfahrung mit ner kürzeren Übersetzung bei der Blade gemacht? Find mein Möppi kommt im 1. und 2. nicht richtig ausm Ar$ch. War dann heut mal beim Händler und hab mir ein 13er Kettenrad bestellt.



    Und was soll das kleinere Kettenrad da bewirken??


    Wenn sie im höchsten Gang nicht mehr ausdreht dann kann ich kleiner übersetzen.


    Oder wenn der erst so lang ist das du nur mit schleifender Kupplung anfahren kannst.


    Aber wenn sie im ersten und zweiten nicht aus dem Arsch kommt, kann es vieleicht sein das sie über die Blackbox gedrosselt ist und erst ab dem 3. Gang volle Power hat???


    Ich wüsste nicht warum sie sonst im 2. Gang auch keiner Power haben soll????


    Gruß Thomas

  • oh man... kürzere Übersetzung = mehr Power unten rum...


    und selbst ne 1000ér kann gut vorne ein Zahn weniger gebrauchen, weil dann zieht Sie wenigstens richtig unten rum durch... :wink:

  • Muß dann nen Honda Problem sein :wink:


    meine kilo FZR hat trotz 7 Gängen untenrum kein Leistungsproblem.


    Wenn ich sie kürzer übersetzen würde wäre sie im ersten unfahrbahr, sie geht ja jetzt schon in den ersten drei Gängen aufs Hinterrad und das Trotz bescheidener 145 PS. :wink:

  • joooooooo ne is klar... was heisst den aufen Hinterrad.. :roll: Hinterrad bedeutet bei mir min. 60° und mehr alles andere zählt nich :D und is Pussygeheule :wink:

  • Zitat

    Original von Börni-X
    joooooooo ne is klar... was heisst den aufen Hinterrad.. :roll: Hinterrad bedeutet bei mir min. 60° und mehr alles andere zählt nich :D und is Pussygeheule :wink:


    So schauts! Alles unter 60° ist normale Beschleunigung :D

  • Zitat

    Original von FalloutBoy


    So schauts! Alles unter 60° ist normale Beschleunigung :D


    Ihr scheint ja rechte Profis zu sein. :D


    Aber schließlich gehts hier doch um die Beschleunigung und nicht ums Stuntfahren. :wink:


    Und wenn das Vorderrad beim reinen beschleunigen schon lupft, mach ich den rest zum wheeli mit der Technik, Gewicht nach hinten und kurz am Lenker gerissen und der Scheinwerfer erhellt den Nachthimmel. :D



    Aber wenn ihr meint mit euren kürzer übersetzten Blades gegen mich anstinken zu können kommt vorbei. :D :D