Felgen polieren??

  • Ich bin Fahrer einer Sevenfifty, hab auch schon einiges an meiner Karre umgebaut. Nun wollt ich mir noch die Felgen polieren lassen. Ein Händler wollte mir schlappe 150 Mücken pro Rad wegnehmen, mein Händler immerhin nur 150 Mücken. Wie sieht es aus? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Polieren von Felgen gemacht?? Oder kann mir jemand sagen wo ich so was "etwas" günstiger machen lassen kann??(Raum NRW, besser OWL wenn es geht) Selber hab ich schon einiges poliert, aber da wollt ich mich nicht rantrauen!! 8)

  • ich wollte sowas auch next Year machen lassen an einer SF...soll ca 150-180 Teuro komplett kosten....also vorne und hinten

  • also ich habs selber gemacht und vom händler siehts schon besser aus..
    würd mir die nicht nochmal polieren, sieht zwar gut aus aber ist echt viel arbeit.. auch die pflege hinterher...

  • Hallo,


    kennt Ihr denn alle den alexx hier an Board nicht?

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ja, genau, der alu-Polier :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von shibby68


    also ich habs selber gemacht und vom händler siehts schon besser aus..
    würd mir die nicht nochmal polieren, sieht zwar gut aus aber ist echt viel arbeit.. auch die pflege hinterher...


    Ja das mit der Pflege ist wohl wahr. Da kann man machen was man will irgendwann
    werden die polierten Felgen immer matter und matter. :boese:


    Vielleicht sollte man die Felgen verchromen lassen, ich weiss nur nicht ob das
    gerade bei Felgen 'ne gute Idee ist.


    Mallard

  • Also mit Alex hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht, bin ja auch neu hier. Das mit der angesprochenen Pflege wär bei mir nicht so das Problem, ich putz ja auch mit Zahnbürste und Kuhtips. Mach einer hält mich deswegen ja auch für bekloppt, aber ich denke ihr versteht das?!! HOFF ICH DOCH! :D

  • .....zum Thema Alupolieren siehe den thread " Tankreinigung " im Bolle-Classic-Forum,....( aus dem wurde ein Alu-Polier-Thread ) Bei weiteren Fragen kannste mich gern anmailen: cobrachen@t-online.de


    Gruss, Alex ( Alu - Polierer u. Lackierer )

  • Hi, würde mich für meine auch interessieren (X11) denn mein Händler hat sogar gleich abgewunken (macht er ned) Raum Stuttgart wobei sich mir ja fast die Frage stellt ob das Olli's WK nicht auch macht

  • Ich hab es getan, sie sind poliert worden. Hier in Bielefeld, der hatte nen Sonderangebot, bis zum 10.10 für 100 Euro!! Sonst nimmt der 130 Euro, sagte er mir. Die Poliererei heißt " J.Mundt"


    Die Felgen sehen einfach nur GEIL UND NOCHMALS GEIL AUS!!!!
    Muss nur noch dann mal nen schönes Bild machen und in meine Gallerie packen!! :D:D:D:D:D:D

  • Hi Leutz,


    polieren ist die eine Sache, aber wie bleibt es blank?


    Aluminium oxidiert an der Luft (entspricht dem Rosten von Eisen), d.h. es wird wieder matt und grau. Im Winter würde Streusalz z. B. die schöne Oberfläche restlos ruinieren. Blankes Alu ist empfänglich für Chemikalien jeglicher Art und davon gibt es genug in unserer Umwelt.
    Es muss also eine Schutzschicht her. In Frage kommt hier lackieren oder eloxieren. Ich denke den besten Metallglanz erhält man durch einen Klarlack Überzug. Wenn man sich in einer Lackiererei einen Überzug mir 2 Komponenten Lack machen lässt und der dann noch eingebrannt wird, erhält man eine sehr dauerhafte Oberfläche. Autofelgen sind auch so behandelt.
    Mit Eloxieren ist meines Wissens nach nur ein helles Silber möglich, aber eben kein Chromeffekt.
    Wer noch mehr erfahren möchte sollte mal bei classic-motorrad.de unter Bikes+Parts nachsehen. Dort kommt ihr an Firmen ran die Oberflächen jeglicher Art herstellen oder wieder herstellen.


    Gruss und viel Freude am Glanz


    Telebaer

  • @Telebaer: ..... wirf mal nen Blick nach oben, da hab ich nochn Posting gemacht ,.... ansonsten schnupper halt mal durch meine Beiträge. Bei Kontakt mit Salz hilft selbstredend auch kein Klarlack mehr .....


    Gruss, Alex ( Alu - Polierer u. Lackierer )

  • Definiere: Moto schön-mach Putzteufel. Oder Moto-fahrer. :!: Das Eine schliesst das Andere aus. Es sei denn man ist in der Gruppe der 4Millionen. :confusedx: Oder in der Gruppe der Immerfahrer. Nicht
    (Leider) politisch jemeint!

    Katzenfreund:wink: