98er Felge an eine 96er Front mit 98er Gabelbrücken

  • Hallo,


    das ist mein erster Beitrag in dem Forum und ich hab direkt mal ne technische Frage.


    Ich habe leider einen nicht ganz so guten Kauf gemacht mit meiner 98er SC33 und habe nun folgendes vor.


    Das Motorrad hatte wohl einen Unfall und hat nun 96/97er Tauchrohre verbaut. Passend dazu Vorderrad, Bremsscheiben und Sättel. Die Gabelbrücken sind allerdings von einer 98er ... (ich glaube bei der 98er sind die Gabelbeine 10mm weiter auseinander).


    Also habe ich unten an der 96/97er Felge das Problem, dass diese nicht perfekt zwischen die Gabel passt und die Bremssättel auch nicht.


    Nun meine ich zu wissen, dass das 98er Vorderrad 10mm breiter ist. Kann ich das dann verbauen und die 96/97er Scheiben, Sättel und Tauchrohre weiterbenutzen? Denn der Abstand der Gabelbeine müsste aufgrnud der 98er Gabelbrücken doch passen oder?


    Ich würde dann auf die 98er Felge die normalen 296mm scheiben draufmachen von der 96/97er. Da Tauchrohre und Sättel auch von der 96/97er sind müsste das doch ohne weiteres passen oder? Das sollte so passgenau sein ... dass ich damit SICHER fahren kann ... den bis jetzt waren da Unterlegscheiben drunter, um die Bremssättel vernüntig einzupassen und so einen Schmu will ich nicht nochmal.


    Deswegen hoffe ich, dass nen paar Cracks vielleicht die ein oder andere Antwort für mich haben.


    Lieben Gruß vom riseSC33