Vorderbremse

  • Hi,


    wie kann ich testen oder besser wie weiß ich ob meine Vorderbremse gut genug bremst. Muss morgen zum TÜV und weiß nicht ob die fest genug ist...


    wieso antwortet mir denn nie jemand???

  • ja wie sollte man das denn testen bitte?! hast nen bremsprüfstand?


    ansonsten verusch doch mal so mit locker 30 km/h nur mit vorne zu bremsen . wenn du nach deutlich weniger als 10 metern anhälst, dann bremst deine bremse noch.

  • hi ho...


    du kannst nicht erwarten, daß dir immer irgendjemand innerhalb von 30 minuten eine 100%ige antwort gibt.


    desweiteren ist das eine der fragen auf die du dir eigentlich selber eine antwort bilden kannst.


    bremst sie für DICH denn "gut genug"...oder musst du immer schon 300 meter vor der nächsten ampel den anker werfen, damit du rechtzeitig zum stehen kommst ?


    im normalfall weiß man halt selber ob die bremse ihre leistung erbringt oder eben nicht.


    aufgrund der frage bist du dir aber selber unsicher, was wohl bedeutet, daß die bremsleistung eher fragwürdig ist. darum würde ich dir in deinem eigenen interesse raten die bremse zu entlüften, einzustellen, beläge zu wechseln...je nachdem was das für eins bremse ist und welche symptome dich dazu veranlassen an ihrer funktion zu zweifeln.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallöle,


    also meine diversen Besuche bei den TÜVs, GTÜs und DEKRAs waren so, daß die Jungs meist nur ein paar Meter oder zwei Runden auf dem Gelände moderat gefahren sind. Ich glaube, da kann ein modernes Motorrad nicht durchfallen-Bremsprüfstand: Fehlanzeige! :D Wenn die was zu bemängeln hätten, dann bist du vorher schon auf die Schn... gefallen... :cry1:


    Aber wie oben bereits erwähnt: das merkt man wirklich selber denke ich und:
    bei den Bremsen sollte man nicht rum zicken-das ist Lebensnotwendig, daß da alles funktioniert. :angel1:


    Von wegen, wer bremst verliert...
    Gruß


    rolfmail

  • Da es sich wohl um eine 80er handelt verschieb ich mal in den passenden Bereich :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: