Frage zu offenen Luftfiltern

  • Hy, ich habe mal eine Frage zu offenen Luftfiltern.



    Im Louis steht:

    Zitat

    Es ist unter Umständen notwendig, die Vergaser mit entsprechend größeren Hauptdüsen zu bestücken


    Hat jemand Erfahrung damit? Müssen in die CB750F größere Hauptdüsen?


    Schöne Grüße Klaus.

  • Da laß mal lieber die Finger von, außer Du hast einen Leistungsprüfstand zur Hand und willst Dich eh von den Keihins trennen.


    Wenn schon offene Filter, dann auf jeden Fall K&N. Die kosten zwar deutlich mehr, aber das lohnt sich. In Kombination mit einem Jet-Kit kannst Du dann auch mit etwas mehr Leistung rechnen.


    Gruß
    Bolle

  • Denke auch mal an die Folgekosten.
    Andere Hauptdüsen Einbauen.
    Vielleicht neue Dichtungen für den Vergaser.
    Vergaser neu Syncronisieren.
    Wenn Du alles selber Machen kannst, geht es noch.


    Wollte das bei meiner CB 750er auch mal Machen, bin aber der Kosten wegen doch, davon Abgekommen. Beibt auch noch die Frage, ob es was bringt.


    Gruß LHS

  • Danke für die Antworten :perfekt:


    Ich glaube dann lass ich das lieber :neinX: , werde lieber das Geld in die Sachen investieren die ich wirklich brauche :wink:


    Sonnigen Gruss aus der Wetterau

  • Moin,


    eine Leistungssteigerung kannst Du mit KN-Filtern und einem Dynojet-Kit erreichen.Der Motor dreht spürbar besser hoch und hat keine Beschleunigungslöcher mehr. :!:


    Den Preis für Filter und Jet-Kit (250 Euro) und das generve mit der Einstellung würde ich in Kauf nehmen,da man wirklich entschädigt wird ,wenn alles richtig eingestellt ist. :wink:


    Wenn Du das Geld und die Zeit investieren kannst,mach es.
    Du wirst Dich wundern wie Dein Hobel danach läuft. :D:!:


    Gruß


    Ralf