Gebraucht-Anschaffung NX 125 Transcity

  • Servus Freunde der kleinen Maschinchen.


    Da meine Frau grad den A1-Schein macht und ich ihn schon lange habe und gern ma wieder fahren will, haben wir uns heute eine gebrauchte 125er NX Transcity zugelegt. Abholen werde ich Sie am kommenden Samstag, und um keine bösen Überraschungen zu erleiden hier mal 2 Fragen an die Profis.


    1. Ist das ein 2 oder 4-Takt Motor? Auf der Seitenverkleidung steht 4-Stroke, im Brief jedoch Otto-2T. Ich will, wenns 2Takt ist, auf jeden Fall 2T-ÖL dabei haben, sicher ist sicher. Darum würde ich gern wissen was genau es ist, der Verkäufer hatte technisch keinen PLan, von daher konnte der mir nur was von 4-Takt vorstammeln, aber ich geh vor der 240 km Überführung lieber auf Nummer Sicher.


    2. Wie hoch ist der Verbrauch und der Tankinhalt, durchschnittlich. Kann ich die 250 km locker auf der linken A****backe runterziehen und dabei nur einmal tanken, oder sollte ich mich auf den ein oder anderen halt einstellen :) ich geh mal von Normalbenzin aus, das wollte meine MTX 80 R2 damals ja auch :)


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten und werde euch in Zukunft sicher noch die ein oder andere Frage stellen.


    Dank und Gruß


    Manu

  • Ist ein 4-Takter. Der Motor dürfte der Gleiche sein, wie bei der XL125.
    Der Verbrauch wird kaum über 4 Liter /100 km sein. Eher noch weniger.
    Wenn du gleich soweit fahren mußt, solltest du vorher den Motorölstand kontrollieren. Normal oder Super ist reine Geschmacksfrage. Oft sind diese Motoren mit Super eine Spur sparsamer, sodaß es der Mehrpreis keine Rolle spielt.

  • Nicht das ich keine großen Maschienen mag, aber es geht mit 16 ja nicht mehr =/! :D




    Ich würde sagen 4T! weil der krümmer typisch 4T ist und es wirklich auf der verkleidung steht!


    die 250km solltest du schaffen, da die Hondas im 4T bereich ziemlich sparsam sind, is bei meiner ja auch so....!



    also dann tanken und ab gehts! :-)


    viel spass und schönes Möff!


    mich würde nochmal interressiern, was haste denn hingelegt?!



    gruß, DeeJaay

  • Gezahlt haben wir noch nicht, aber Preis wurde festgelegt bei 650 Euro. Runtergehandelt von 790 ^^ für den Zustand des Moppeds bei 15tkm Schnäppchen würd ich sagen. TÜV neu ohne Beanstandungen. Und nur wenige Kratzer in der Verkleidung, die ich eh mit Spachtel und Co ausmerzen und anschliessend lacken werde.


    Ich danke euch für eure schnellen Antworten, hilft mir sehr weiter. Ja Öl wird auf jeden Fall vorher gecheckt. Und das mitm Verbrauch stimmt mich positiv. Dann kann ich ja bequem über die Landstrassen nach Hause cruisen.


    Danke jedenfalls und bis zum nächsten Mal!