Spiegel für PC35, 600f

  • Hallo,
    auf der Suche hier im Forum bin ich leider nicht
    fündig geworden.


    Gib es für die CBR- Spiegel in denen man auch
    seine "Opfer" :lol: nach dem Überholvorgang sehen kann?
    Bei meiner sind ständig meine Unterarme im Weg. ...
    Oder ist "meine" Bauform (185 cm) für das Mopped ungeeignet?


    Vielen Dank

  • hallo!


    hab bei meiner sport das gleiche problem, bin etwa 188 cm groß. ob es jetzt andere spiegel gibt, würd mich auch mal interessieren...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ihr könnt die Spiegel auch verstellen! :D























    Nee im ernst, gibt glaub ich bei einem der Großen 3 so verlängerungen für die Spiegel. Mir fällt im moment aber leider nich ein wo.
    Aber mal ehrlich, wie oft schaut ihr denn in den Spiegel, daß es euch so stört mal ab und zu kurz den Arm etwas weg zu beugen?

  • Einfacher Trick: Ellenbogen 'ne Ecke hochnehmen und drunter durch gucken - hilft bestimmt - ganz ohne Umbau :D (und ist ernst gemeint!)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • hi,


    ist echt ein problem!


    und ich dachte nur ich hab das problem....hatte schon den verdacht,
    dass ich zu blöd bin die spiegel richtig einzustellen...
    lösung hab ich auch keine gescheite...ebenfalls ein problem: toter winkel....echt unangenehm...


    gruß


    manfred

  • also ich schau oft in den rückspiegel, und die verrenkungen, damit ich was seh, gehn mir schon auf den wecker! :roll:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hab das bei mir mit Lenkerendenspiegel gelöst!
    Ob ihr es glaubt oder nicht, sehe in dem viel besser als in den Serien Hasenohren!
    Und die Herren von der Rennleitung lassen es gelten.
    Ich weiss nicht ganz legal aber Praktisch und auch Optisch schöner!


  • Hübsche Idee. Kostenpunkt?
    Die Originalspiegel kannst du wirklich in die Tonne klopfen.
    Stell ich sie so ein das ich nach seitlich-hinten etwas sehe dann ist jedes Auto welches 5m hinter mir fährt gar nicht zu sehen.
    Stell' ich sie so ein das ich sehe möchte was hinter mir läuft habe ich ein Standbild meiner Ellenbogen. :???:


    Und ja, ich bewege meinen Kopf, Schulterblick ist mir nicht fremd. Aber ewig den Ententanz bei > Mach 0,1 ... nein Danke.


    Spiegelverlängerungen der Marke Plastikuntersetzer von Polo sind nicht der Bringer. Bauartbedingt erhöhen sie den Spiegel,
    verbreitern ihn aber so gut wie garnicht.


    Mein Nachbar mit seiner FJR hat da keine Probleme, der Abstand der Spiegel dort ist mehr als 10cm grösser als der an der CBR.


    Was sagt nu der Tüv zu den Lenkerendenspiegel? So weit ich weiss muss die Spiegelfläche ein bestimmtes Mindestmaß haben. :?:


    Ich glaub' ich versuch es mal mit den "Eselsohren". :wink:
    Dazu muss ich erstmal sehen wie es 'in echt' aussieht. So wie auf dem Bild gar nicht mal verkehrt.


    Grüzis

  • hallo!


    muß dieses thema wieder aufwärmen. hab heute beim schrauben meinen linken spiegel verkratzt. :-x möchte mir bei dieser gelegenheit neue spiegel mit größerer "flügelspannweite" wegen dem "ellenbogenproblem" zulegen. aber wie schon erwähnt, kommt man bauartbedingt mit spiegelverlängerungen nur höher. hat schon wer ne lösung?
    weiters hab ich auch den linken blinker gekillt. :-x kann mir jemand schöne zubehörblinker empfehlen, wobei keine hässliche adapterplatten, widerstände,... verbaut werden müssen?


    am liebsten wären mir originalteile, aber die sind teuer und der nächste HH ist 90 km entfernt. kennt jemand einen hersteller, der günstige originalgetreue nachbauteile für meine mühle vertreibt?

    ja die suche wurde benutzt, aber hat mir nicht geholfen. googln auch nicht.


    bitte strengts euch an, ich kanns net sehen, wenn mein baby krank ist!! :(


    CBR 600F Sport, PC35, Bj 2001.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du gute Spiegel hast :) das ist echt fies

  • Hi,
    habe mir mal ein paar Gedanken zu den Spielgelverbreitungen gemacht.
    Stelle mir das so vor wie im Dateianhang rechts zu sehen.
    Links die Bauweise der "normalen" Verbreitungen, rechts mein Entwurf.
    Stelle mir das so vor, daß der Adapter mit versenkbaren Schrauben an die Verkleidung befestigt wird und der Spiegel dann mit zwei weiteren Schrauben auf den Adapter. Das ganze am besten hübsch aus einem Aluminiumblock gefräßt und anschliessend schwarz eloxiert.


    Hmm, habe keine CNC-Fäse, und mit Bohrmaschine und Feile wird das nix


    :helpx:

    Dateien

    • spiegelvb.jpg

      (7,25 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kann mir leider unter deinen ausführungen nix vorstellen. sollen die unterbrochenen linien die bohrungen für die schrauben darstellen?


    cnc hab ich auch nicht... :roll:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hi, sorry, aber besser hab' ich's nicht hinbekommen.
    Ja, im linken Teil (original) sind einfach nur Bohrungen, gezeichnet in gestrichelter Linie.
    Durch diese werden einfach die längeren Schrauben gestöpselt.
    Im rechten Teil sind links unten Bohrungen um den Adapter
    an die Verkleidung zu schrauben.
    Und rechts oben müssten dann Gewinde-Sacklöcher sein um den Spiegel anzubringen.
    Sorry, ist nicht einfach zu erklären, zu zeichnen noch viel
    schwerer (für mich).
    Das "Geheimnis" der Sache ist einfach die Grundfläche.
    Bei den kaufbaren Adaptern ist die Grundfläche im 90Grad-Winkel zu den Bohrungen.
    Damit werden die Spiegel erhöht, aber nicht verbreitert.
    Durch eine Abschrägung der Grundfläche (45Grad?) "kippen" somit die Spiegel nach aussen.
    Mal schauen, eventuell mach ich mir mal einen Prototypen aus einem
    leicht zu bearbeitbaren Material (Holz/Plastik/Gips).
    Alublöcke in dieser Stärke sind nicht so leicht zu bekommen und bestimmt auch nicht billig um mal eben zu versemmeln ... ;-)


    Oder ich lasse alles so wie es ist, überholt werde ich ja selten *Scherz* und wichtiger ist was vorne passiert :D


    Glückauf aus DO

  • aha, jetzt hab ichs geschnallt :idea: aber das selbst basteln ist mir zu aufwendig, und es basteln zu lassen sicher zu teuer...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • so, war gestern beim HH. 1 Stk blinker vorne links: unglaubliche €100,91!!!!! :shock:
    1 Stk Seitenspiegel links: €84 eier!!!! :shock: also ist das thema mit den originalteilen abgehakt! :-x
    echt frech diese preise... :boese:


    hab jetzt die kratzer im spiegel mit feinem schleifpapier behandelt. von 2 - 3 metern entfernung merkt man eigentlich nix mehr.
    blinker kauf ich wahrscheinlich vom zubehör um 25 eier das paar, marke weiß ich jetzt nicht.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!