Normale Geräusche beim Betrieb?

  • Hallihallo,
    bin neu in diesem Forum und wollte mich erstmal vorstellen: Komme aus Trier bin 19 Jahre jung und Fahre eine 99er CBR600F.


    Da ich niemanden sonst mit diesem Motorrad hier in der Umgebung kenne und somit das ganze nicht vergleichen kann, weiss ich nicht ob:


    Es normal ist, wenn das Hinterrad (Mopped aufm Hauptständer) bei gezogener Kupplung angetrieben wird als hätte ich die Kupplung gar nicht gezogen?


    Es richtig ist, dass meine kleine bei richtig eingestelltem Standgas (1300upm) sich anhört als hätte sie Murmeln im Getriebe? wenn ich das Standgas auf 1600upm stelle verschwindets...


    Und ob ich mir Sorgen machen muss, wenn sie bei 3000upm (nur da) leicht rasselt. (Bin mir nciht sicher, dass es der SKS ist, da es eigentlich nicht eindeutig von rechts kommt...) EDIT: Das Rasseln tritt auch nur während der Fahrt auf und nciht im Leerlauf


    Hoffe ihr könnt mir helfen.. Die Suchfunktion hat leider nichts erfolgreiches gebracht


    PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber ncihts brauchbares gefunden

  • Hallo, wilkommen im Forum.


    Das sich bei gezogener Kupplung das Hinterrad leicht dreht ist normal. Zu den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen. Wie viele Km hat deine CBR runter?

  • Zitat

    Original von Lockpicker


    Es richtig ist, dass meine kleine bei richtig eingestelltem Standgas (1300upm) sich anhört als hätte sie Murmeln im Getriebe? wenn ich das Standgas auf 1600upm stelle verschwindets...


    Und ob ich mir Sorgen machen muss, wenn sie bei 3000upm (nur da) leicht rasselt. (Bin mir nciht sicher, dass es der SKS ist, da es eigentlich nicht eindeutig von rechts kommt...) EDIT: Das Rasseln tritt auch nur während der Fahrt auf und nciht im Leerlauf


    Hört sich dann aber doch schon wieder in Richtung SKS an .


    Ich würd´s checken lassen.

  • Sie hat jetzt 41t km gelaufen. Kann man selbst prüfen obs der SKS ist?

  • würd auch auf SKS tippen. richtig überprüfen geht eigentlich nicht, kannst nur mal ne hörprobe bei einem fachmann machen lassen.
    auch wennst den SKS ausbaust, sieht man den verschleiss nicht. lass mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Zunäxt mal :welcome: on Board!



  • Hallo erstmal und ein fettes Lob für die Suchfunktions Nutzung.
    Mein Vorschreiber hat ja soweit alles geklärt.
    Von Rechts hört man den sks halt einfach leichter durch irgendwelche akustik-wuseleien.
    Kupplungsspiel ist korrekt eingestellt ?

  • Zitat

    Original von Lockpicker
    und Fahre eine 99er CBR600F.



    Zitat

    Original von Frettchen
    ..Aber warum "von rechts"? Die Steuerkette läuft in der Mitte des Motors, also zwischen Zylinder 3 & 4! ...


    Die Steuerkette läuft aussen, rechts nach Zylinder 4.


    Nach der PC23 ab PC25 ist die Steuerkette rechts zu finden.
    Lockpicker fährt die PC35.


    Bei der PC19 & Pc23 war sie in der Mitte zwischen Zylinder 2 und 3.


    Hat also nichts mit akustik-wuseleien zu tun :wink:


  • tja, vertippt halt. (tip wie raten)