honda mtx 80 probleme

  • hallo
    ich habe heute eine mtx 80 gekauft sie stand jetzt eine weile aber sie sprang an öl war auch im beälter aber auf einmal ist sie ausgegangen und wolte nicht mer angehen nach einer weile sprang sie wieder an aber sie hat kaum gass angenommen und klapert so komisch was kann das sein?


    mfg daniel

  • hi ho...


    zündkerze überprüfen und ggf. austauschen. wenn sie das nächste mal nicht anspricht auf zündfunken kontrollieren.


    im allgemeinen könnte man, wenn sie schon ne weile stand, den spritfilter und der vergaser säubern. wenn nötig auch gleich frischen sprit rein. hat das moped eine getrennt-schmierung ? dann wäre es ggf. ratsam das zweitaktöl auch gleich zu erneuern.


    und dann könntest du das "klapert so komisch" nochmal etwas genauer definieren.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • so neuer sprit ist drin vergaser ist wieder sauber zungfunge ist ga kerze ist sauber so also erst springt sie an dan nimt die kein gass an (was aber voher ging ) nur wen ich gasgebe fengt die maschine an zu rasseln und klapern so als ob die irgentwo anschlägt oder so aber die kerze ist nicht zu lang oder so kein peil wieso weil voher habe ich sie im stand laufen lassen ca 2 min und dan auf einmal aus und wolte nicht mehr ich hoffe esist nix ernstes

  • hmm...


    konntest du vllt. eine undichtigkeit am zylinder/zylinderkopf feststellen ? möglicherweise zieht sie auch nebenluft am vergaserflanch...was aber immer noch kein grund dafür ist, daß sie aus und dann nicht wieder angeht.


    bei der simson lag das dann immer am kondensator auf der zündgrundplatte :D weiß aber net ob man das auf die mtx übertragen kann.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ne habe grade geschaut ist alles dicht

  • Is die kiste vieleicht zu fett eingestelt??
    Also das der vorbesitzer am Vergasser rumgemacht hat....

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich glaube nicht das das das prob ist auserdem erklärt das nicht das komische rasseln und klappern oder? ich wnehem den motor heute mal auseinander anspringen tut sie wen ich ihr starthilfe gebe mit deo und dan leuft sie aber sie nimt kaum gass an und geht dan auch wieder aus nach ca 1min und sie klappert und rasselt echt übel

  • Hallo !


    Mach mal ne neue Zündkerze rein !
    Die MTX 80 R " frißt " Zündkerzen !
    Sie hat zwar einen Funken , springt auch an doch beim Gaß geben fängt sie an zu " Rasseln " oder sie stirbt ab !


    Habe immer eine " Ersatz " dabei !


    NGK BR9ES kostet so um die 3,50 Euronen !


    gruß HKH

  • Wird wohl die Steuerkette sein, die vor sich hin rasselt.

  • hi ho...


    wenn bei der mtx die steuerkette rasselt würde ich die ganz schnell ausbauen...die hat bei nem zwotakter nämlich nix zu suchen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet