Honda Rebel fast 30000 km runter

  • Hallo


    Meine Rebel hat nun fast 30000 km runter was fällt so langsam an wartungsarbeiten an ??? Ausser gelegntlich nen Ölwechsel ist nie was dran gemacht worden.


    Sie wurde mit viel Vollgas gefahren.


    Ausserdem spuckt sie gelgendlich aus einem Endlüftungsschlauch öl oder russ besonders wenn man sie gerade zündet


    Probleme hab ich soweit keine mit ihr


    Allerdings sehen die Dichtungen was man so sieht etwas gammelig aus


    und der 2Gang springt bei hohen Drehzahlen gerne in den Leerlauf das konnte sie allerdings schon immer gut


    MFG Christian

  • Hört sich tot an :D
    Vielleicht solltest du einfach mal ne Inspektion machen lassen aber ich würd mir überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt ^^
    Meine hat glaube ich irgendwas bei 45000 Km runter und das einzige was da nit dran ok is, is das die Steuerkette rasselt weil der Spanner kaputt ist.


    Aber ich habe da nichts mehr drin investiert außer die Verschelißteile (Kettensatz und Bereifung) :lol:

  • @ Vani


    Meine Rebel hat nun fast 30000 km runter was fällt so langsam an wartungsarbeiten an ??? Ausser gelegntlich nen Ölwechsel ist nie was dran gemacht worden.


    Sie wurde mit viel Vollgas gefahren.


    >WIE WILLSTE SE SONST FAHREN<


    Ausserdem spuckt sie gelgendlich aus einem Endlüftungsschlauch öl oder russ besonders wenn man sie gerade zündet


    VENTILSCHAFTDICHTUNGEN(sind ja nur vier)


    Probleme hab ich soweit keine mit ihr


    Allerdings sehen die Dichtungen was man so sieht etwas gammelig aus


    MACHT NIX, SOWEIT SIE DICHT SIND


    und der 2Gang springt bei hohen Drehzahlen gerne in den Leerlauf das konnte sie allerdings schon immer gut


    IST EIGENTLICH NORMAL



    Mach es, wie mit der Bolle!


  • alla badmadwolfi :D:D


    motor neu machen lassen und dann nur 1 öl wechsel in 3 jahren :D

  • isch meine das sind diese hier ( in rot ), kann die aber nicht richtig erkennen um eine klare aussage zu geben


    ansonsten einfach mal den oliver per pn anschreiben deswegen



  • servus. also meine hat etwa 65000km runter und die ist überarbeitet und son ferz und auch im winter gefahren. bei der laufleistung kann ich nur raten mineralisches dickes öl zu benutzen des gleicht den verschleis aus. und ansonsten joa kette und so. aber am motor noch nie was gehtabt. teu teu teu.zuverlässiges kleines möb


    gruß

  • Ich fahr immernoch teilsynthetisches Öl, in allen Moppeds.

  • na ich weiss nich.... der Motor von der Rebel ist doch genau so robust wie der von der Shadow, oder?
    bei 30 000 ist die doch erst richtig eingefahren :wink1:
    Mein Donnerbesen hat jetzt 106 900 runter und läuft wie Sau :D und das, obwohl da ein Seitenwagen dran ist, also eine ziemliche Belastung!