Dicken Vergaser eingebaut , läuft nicht

  • Hallo,


    Habe bei meiner 80er MTX mit 110 Satz heute einen 26er Vergaser eingebaut.


    Die Karre springt zwar an, läuft aber total unrund, auch egal ob ich die Drosselklappe am Vergaser voll öffne oder halb.


    Im Stand geht es so einigermassen, aber vollgas nimmt die Karre überhaupt nicht an.


    Jetzt habe ich leider keinen Original Luftfilter + das passende Zwischenstück vom Vergaser zum Luftfilter hin, sondern nur mehrere verschieden Sportluftfilter, aber mit keinen hat es einigermassen funktioniert.


    Mal zuwenig Luft, dann wieder zuviel Luft.


    Den Vergaser habe ich bei Ebay gekauft, soll nie eingebaut gewesen sein.
    Sah auf jeden Fall ziemlich neu aus.


    Kann ich den am Vergaser irgendwas nachschauen, ob da was nicht in Ordnung ist??


    Oder meint Ihr, das läge alles nur am Luftfilter??


    Vossi

  • wenn sie vollgas schlecht annimmt, dann liegt das daran, dass sie zu mager läuft würde ich sagen. also entweder original luffi versuchen oder HD größer wählen.


    gruß
    bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Das wird irgendein Noname Gaser aus China sein.
    Meinste die HD gibt es im gut geführten Mopedladen?


    Vossi

  • Hast du dein Problem irgendwie lösen können? Das selbe Spiel steht mir auch bevor. Ich hab den 110er Athena auf meiner r2. Da soll jetzt die Tage nen 26er Del orto drauf. Inklusive Komplett Rennauspuff.. den hab ich mal bei ebay geschossen. Ich geh davon aus das es nur eine abstimmungs geschichte ist. Falls du die Maschine ordentlich zum laufen bekommst sag mal bescheid.. evtl. kann ich da ein paar Details übernehmen!


    Grüße THorsten

  • Mal so ein kleiner Tipp für lange Abende...



    Versucht mal das Buch irgendwo zu bekommen. Im Fachhandel soll es zur Zeit vergriffen sein, aber es gibt ja auch noch das Antiquariat.
    Da sind die grundlegenden Fragen der Abstimmung von Zweitaktern erörtert. Formeln zur Berechnung des idealen Vergaserquerschnitts und zur Resonanzlänge von Ansaug- und Auspufftrakt geben Hilfestellung bei der Lösung der Probleme vor denen Ihr gerade steht.
    Einfach mal ein paar Teile aus der Bucht fischen und daraus dann den Halbchinesen zusammenfrickeln führt selten zum Erfolg. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hallo !


    Hast du die org. Membrane noch drinn ?
    ( dann wäre der größere Vergaser sowieso für`n A.... ) !
    Da würde eine 120/125 HD im org. Vergaser besser !


    Habe in meiner MTX nen 24er Vergaser ( den Luftfilter Ansauggummi solange geweitet bis er auf den 24er draufpasste ) und den AIR Motorsport Lufi einsatz !
    Düßennadel in der 2ten raste von oben und das ding lief wie neu !


    Einziges Problem das Ich habe , meine dreht trotz 110 ccm Zylinder , Tunning Membrane ( Carbon ) , 24er Vergaser und Daytona Racing CDI nur bis 8500 rpm !


    Mann merkt zwar Sie möchte höher aber Irgendetwas bremst Sie ab !


    Vielleicht weiß ja jemand Rat !


    gruß HKH

  • Jo, ich tippe darauf dass Du ein Problem mit der Abstimmung der Auspuffanlage hast.
    Die Nennleistungsdrehzahl der MTX 80 R II lag bei 7250 U/min. Die Auspuffanlage war werksseitig so abgestimmt dass etwa in dem Drehzahlbereich die vom Gegenkonus reflektierte Druckwelle das Druckmaximum am Auspuffschlitz erreichte und damit zur Füllung beitrug.
    Versuchst Du jetzt durch abweichende Abstimmung der Einlasseite und der Zündanlage die Nennleistungsdrehzahl zu erhöhen, musst Du eine Auspuffanlage mit geringerer Reflexionslänge montieren, sonst bläst der Motor Frischgas durch und erreicht nur eine geringere Füllung.
    Mit geringerer Füllung liefert er natürlich auch nur eine geringere Leistung. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!