Abgasuntersuchung

  • Habe ne CBR 600 FS mit ner Akrapovic Tüte dran... heißt somit ist mein KAT weg und ich habe nur noch das normale Verbindungsrohr zum Endtopf.


    Hat hier irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht wie sich das bei der Abgasprüfung bemerkbar macht?Muss nämlich nächste Woche hin...

  • Wieviel ist der grenzwert bei der FS ? 0,3 oder 4,5 vol.%
    An den Dr´s hängen teilweise lustige kombi´s (renn-anlage, anderer vergaser, k&N lufi, offne Airbox und der u-kat liegt im keller) , sie darf 4,5 haben und die bisher beste gemessene hatte 0,3 also G-kat grenzwert.
    Keine ahnung was meine macht.
    Aber von Akkro gibts nen Nachrüst Kat zuim einstecken, kostet soweit ich weiß nen Hunderter. Dann solltes klappen.

  • Ich denke ich versuche es sowieso erst mal so. schön warmfahren und dann mal schauen was der prüfer meint... :D

  • Die FS hat 0,3


    Wenn du einen gewissenhaften Prüfer hast, kommst du nicht durch die AU,
    in den Papieren steht G-KAT drin, also muß/sollte auch KAT dran sein.


    Ich bau kurz und schnell um, hab meine Ruhe und 2 Jahre frei fahren :wink:

  • Bei Montage eines EG-Auspuffs (ohne Kat) an ein Fahrzeug nach Euro2 Norm (mit Kat) ändert sich der zulässige Grenzwert von 0,3 auf 4,5% CO


    Eine Demontage eines zugelassenen Auspuffs ist daher nicht nötig.


    Bei Euro3 Fahrzeugen ist dies nicht mehr zulässig.


    Alles bis Schlüsselnummer 11 ist Euro 2, ab Schlüsselnummer 12 Euro 3

  • Die ewige Auspuffdiskusion ........ :wink:


    Wenn alle Prüfer bescheid wüßten, wäre das sicherlich alles kein Problem.
    Soll er versuchen, aber bitte das Ergebnis Posten.

  • Hier im Forum wurde sogar schon ein Auszug aus der jeweiligen Dienstanweisung der Prüfstellen gepostet... ein kurzer Hinweise genügt...
    und 10.000ende sind damit bereits problemlos durchgekommen... keine Panik bitte...

  • Ach wo ...... ich hab ja nun erst mal 2 Jahre Ruhe.
    Wer weiß was in 2 Jahren auf uns zu kommt, was man sich da wieder einfallen lässt.

  • ich poste auf jedenfall wie es gelaufen ist.... bin da mal gespannt :D