125-er nur 40 km/h

  • Hallo ihr Experten!


    Ich habe mir eine 125-er JC05 gekauft. Baujahr 1985. Sehr gut gepflegt von einem älteren Herren. Die Gute stand eine ganze Zeit abgestellt in einer Garage, hat aber auch schon 49000 km Laufleistung. Leider fährt sie auf der Geraden gerade mal 40km/h mit Vollgas. Bergauf will sie gar nicht (fühlt sich im ersten Gang an wie im dritten). Kenne mich nicht wirklich aus - allerdings habe ich festgestellt das die eine Zündkerze nass ist und die andere verrusst.
    Würde mich über Tipps freuen!

  • wenn eine kerze nass ist, dann läuft der zylinder nicht mit.


    schwimmer im vergaser kann klemmen



    JC05 is das ne 125er Rebel?



    da hat ja nur einen Gaser.....



    dann zündet eine Kerze evtl nicht?

    ..............

  • hi


    ich denke mal entweder sind die zündkerzen hin
    die zündspule
    oder die vergasereinstellung sowas von für den arsch
    weil du sagst sie stand lange könnten auch düsen dicht sein


    ich würde neue zündkerzen besorgen
    prüfen ob sie nen zündfuinken bringen
    falls net rausfinden warum


    falls ja probefahrt


    mfg
    heiner

  • Es ist keine Rebel - angegeben ist CM125(?!) Die Zündkerzen funktionieren. Bedeuten eure Angaben grössere Reparaturen oder eher Einstellungsangelegenheiten?
    Ich kanns halt nicht selbst i.O. bringen.
    Übrigens merke ich dass aus beiden Auspuffanlagen Abgase kommen. Da müssten doch beide Zylinder funktionieren? Oder?

  • aus dem einen rohr stinkt es dann aber nach benzin.


    Da sie Bj. 85 ist, geh ich mal davon aus das sie keine Kontaktzündung mehr hat.


    funken beide kerzen?



    ein Bildchen von deinem Maschinchen wär ne große Hilfe :wink:

    ..............