Rebel puff.

  • hi all habe getsren mir mal meine Auspuffanlage angesehen und auch mal demontiert da ist mir aufgefallen das hinten im Puff fechter klebriger russ drin ist ( ist das nicht normal trocken staubig ) da wollte ich das ein wenig rauskratzen, aber da ist mir augefallen das mann eine m6 geweinde stange fast garnicht reinstecken kann nur mit ein wenig kraft.


    Ist der auspuff zu oder ist das Normal????


    Beim zusammen bau ist jetzt die Verbindung unten wo die Krümmer verbunden sind undicht klingt aber schön bullig und nun geht sie gut ab auch schneller wie nur 90 wenn sie warm ist.



    Was soll ich tun den auspuff kann man ja nicht sauber machen oder??? Bei einer Simson habe ich ausgebrannt aber da trauhe ich mir das nicht wegen ASU.



    Bitte sagt mal was dazu ich weiss nicht weiter!!!

  • Simson = 2-takter........Ausbrenneb reinigt den Dämpfer
    Rebel = 4-takter..........Ausbrennen bringt nix

  • Kann es den sein das er zu ist???


    Was kann man tun?

  • Nee, nicht beim 4-Takter.
    Es sei denn, du hast einen erheblichen Motorschaden.

  • ok dann bleibt die schelle locker an der krümmerverbindung kliengt eh besser. ok Danke

  • Sollte der Dämpfer zu sein, hast du ein grösseres Prob.

  • weiss nicht hinten kommt kaum druck raus und reinstecken geht nur mit kraft.

  • Vergiss nicht, diese fürn TÜV/DEKRA wieder festzuziehen.

  • eigentlich ist sie fest angezogen aber beim abbau war da so wolle drum ist ist zerbröselt daher ist da jetzt eine ungewollte öffnung.

  • Zitat

    Original von Fred81
    weiss nicht hinten kommt kaum druck raus und reinstecken geht nur mit kraft.


    Da stimmt was nicht.

  • das dachte ich mir auch habe aber von 4 taktern keine ahnung und der puff ist ein teil nicht mit auseinader bauen.

  • Hast du das Querrohr durchgeheizt?? Oder ist es durchgerostet???

  • was habe ich sry verstehe nur Bahnhof? bin jetzt 500km mit gefahren gekauft am 1.5.07 mit 26000km.

  • Die Querverbindung am Auspuffkrümmer(unterm Motor) dient zum Ausgleich der Zylinderdrücke. Ohne, oder mit undichter Querverbindung , laufen die Zylinder nicht richtig.
    Der notwendige Rückstau fehlt.

  • ah und die diese Querverbindung war vorher abgedichte worden mit dieser wolle nun ist sie undicht lauft aber besser meiner meinung nach aber es geht mit ja um die entschall dämpfer wenn die verklebt sind oder so und ich die querverbindung wieder dicht mache fehlt mir wieder leistung weil die abgasse nicht schnell genung wegkönnen.


    ODER?