Kühlmitteltemperatur bei der PC 37!?

  • Hi,
    meine Kühlmitteltemperatur schwankt im Fahrbetrieb zwischen 78 und 100 Grad (ziemlich schnell wenn man kurz steht!)


    Im Vergleich zu ner 03er R6 hab ich immer so ca 5 Grad mehr!


    Normaltemperatur ~82 Grad!?


    Wie hoch zeigt euer Sensor an?
    Sind das normale Werte?

  • Kommt bei mir auch ungefähr so hin, hab immer so um die 80-84°C und an der Ampel oder so wird's dann auch recht schnell wärmer.


    Ich denke dass die Werte alle im Normbereich liegen, wirklich kritisch wird es ja nur über 110°C und die hab ich noch nie erreicht...

  • schön!


    Übrigens wurde bei mir wegen vergessenen Kühlmitteldeckel :roll: nur Kühlmittel, kein Wasser nachgefüllt!


    Dachte schon dass hätte sich massiv ausgewirkt, da ja werksseitig 50/50 drin sind!


    Und Wasser kühlt ja besser als das Kühlmittelzeugs!


    mfg

  • Das liegt alles im Rahmen des Normalen, ist bei mir auch so. Bei 106 °C sollte der Lüfter kommen und geringfügig höher ist auch noch ok.


    Notfalls kann ich nur noch zum Zusatzkühler aus dem HRC Programm raten :D :lol1:

  • jo dann passt schon,


    aber wo gibts eigentlich das kpl hrc programm?? online vielleicht?

  • Also mir fällt da Dippold Racing ein, so als vertragshändler.


    http://www.dippold-racing.de


    Hoffe mal ich ziehe mir damit nicht den Zorn des Boardbetreibers zu :?:


    Als Entschuldigung geh ich auch gleich voten :D

  • bei mir liegt die kühlmitteltemperatur bei ca 84°C bis 106°C beim stehen...

  • Bei mir Kühltemperatur auch (wie im Schnitt bei allen) zwischen 82°-106°. Das macht mich nicht nervös, es ist ein werksseitiger Wärmetauscher eingebaut. Ab 106°C nimmt der Lüfter Kühlaufgaben mit wahr.
    Spannend wird es wohl ab 110°~112°C. Dann schlägt das Honda-Handbuch ausmachen vor. Besser ist das !! :lol:

  • Hmmmm


    Das Problem mit dem Kühlwasser haben auch einige Bekannte,die nur auf der Rennstrecke fahren?


    Motorschäden sind mir aber noch keine bekannt.


    Gruß Manni



    PS.: Gibt´s denn Statements von Händlern oder Honda selbst ?

  • nach dann hoff ich doch mal dass das bei mir auch so bleibt!


    mfg

  • Wollte auch schon mal beim Händler fragen , aber wenn ihr das auch habt


    brauch ich ja keine Angst haben !


    Gruss Martin

  • Hm - auf der Rennstrecke hat meine Kleine sich schön unter 100° gehalten - aber selbst jetzt komme ich öfter mal an der Ampel auf Lüftertemperatur - und im Sommer gleich beim ersten Anhalten auf bis zu 110°!!! Find ich ziemlich heftig - was mach ich denn bei 3 Ampeln hintereinander?!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • @ Tigerente:


    Dann sind das ja 330°! Richtige Temperatur für gegrillte Ente mit Reis. :D