Auspufflack aus dem Shop

  • Hi,


    ich hab mir den Auspufflack vom Honda-Shop gekauft und möchte jetzt gerne meinen Auspuff und Endtopf lackieren. Das Problem ist das ich keinen Heißluftfön da habe, allerdings steht hinten auf der Lackdose drauf, dass man den Lack auch im Betrieb einbrennen kann, jetzt meine Frage...


    ist das empfehlenswert und hat jemand damit erfahrung???


    Steht halt an ner anderen Stelle, dass man den Lack bei 250 Grad langsam steigernd einbrennen soll, und das ist doch beim fahren nicht so genau möglich oder??

  • naja.. also ich hab es zwar noch nie mit nem extra auspufflack gemacht sondern mit so nem lack von meinem vater (maler und lackierer), hab ihn aber auch "eingebrannt"!


    hat wunderbar funktioniert..


    PS: war übrigens mein damaliger rollerauspuff!!!


    aber trotzdem - super ergebnis!!!

  • hast du ihn im fahren eingebrannt??

  • jap! ich habe auch schon mehrere auspuffe durchs fahren eingebrannt.....hat bisher immer super geklappt!

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Wenn der Endtopf in den Backofen passt, dann schieb ihn da mal rein.
    Es kann durchaus sein, dass der Lack nicht vollständig abbindet, wenn Du ihn nicht ausreichend tempern kannst. Am ganzen Topf sind Temperaturen von 250 ° C im Fahrbetrieb kaum zu erreichen, und dann könnte es sein, dass der Topf ewig klebt. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!