Und es begab sich ....

  • ,....zu der Zeit , .... als ein junger Biker ein Motorrad suchte . .....


    Er hatte eher " klassische " Ambitionen, ..... und stolperte irgendwann über ein Exemplar der Kategorie Bol d´or 750 ,.... in einem geradezu erbärmlichen optischem Zustand. ......


    Sie war völlig vernachlässigt, stand mehr als 10 Jahre im Freien u. musste die Übelkeiten dieser Welt ungeschützt im Freien über sich ergehen lassen.


    Irgendwie fiel sie ihm auf, ..... sie lächelte schüchtern aber aufmunternd : " Heyy, Mann ,.... ich bin zwar schon ein wenig älter, habe aber gerade auf meiner Technik so knapp um die 30 tsd. drauf, ..... ich würde mich freuen, endlich wieder aktiviert zu werden und ein wenig Gummi auf die Strasse brennen zu dürfen " ,..... mit ein wenig frischem Oel u. ein paar Einstell - Arbeiten lebe ich wieder ...... mich gibt´s übrigens geschenkt ,....."


    Der Biker beschnupperte kritisch die Geisha ,.... und dachte sich : Warum nicht ,....versuchen wir´s mal miteinander. Spendierte ihr ein wenig frisches Oel , nen Satz Kerzen und ein paar kleine Einstell - Jobs. Knopfdruck ... :::: ,.... gib mir noch ein paar Sekunden ,..... und mit einem befreiten Geröhre aus der 4 - in - 2 tobte das alte Eisen wieder los.... Wooooowwwwww, ich darf wieder mitspielen !! Donnernd u. mit viel Spass verbiss sie sich in der Konkurrenz .....


    " Mmmmhhh,.... " .... dachter der Biker so langsam ,..... " Du bist ja wirklich gut " ,..... " Du hast das Powerherz einer Königin, ....und hast mich noch nie hängen gelassen. Deine technischen Qualitäten sollten sich auch in deiner Optik wiederspiegeln ,....." .....und sagte ihr klammheimlich und insgeheim eine optische Generalüberholung zu .


    Irgendwo in den Weiten des www. fand er die adresse eines alten Zausel, der irgendwie offensichtlich Aluminium restaurieren kann,.... meldete sich bei ihm an, und hinterliess zwecks optischer Generalüberholung das Herz der alten Geisha. Anfänglich bekam der Alte einen gehörigen Schreck ,.....aaauuttschhh ,... offensichtlich haste ja ein paar Jahre im Freien verbringen müssen ,....etwa so, wie meine eigene CXC 750 vor 15 Jahren..... hihiiiii, .... aber DIE hat ja auch diverse Harley´s auf Show´s abgehängt ,..... warum nicht Du auch ??


    Langsam u. von kundiger Hand gesteuert, wuchs das Outfit der alten Geisha wieder ,.... befreit von Dreck u. blühendem Alu von etlichen Jahren im Mauerblümchendasein...... und zurück - erstarkt zu altem Selbstbewusstsein u. klassischer Power .


    Ich freue mich, dass ich dieses alte Herz optisch restaurieren durfte, ... Du kannst es ab sofort bei mir in Empfang nehmen. Pics des komplett restaurierten Motors morgen hier.


    Gruss, Alex ( Alu - Polierer u. Lackierer )

  • Wie bekommt man das nur so hin :shock:


    Gehört in eine Glasvitrine :wink: , und nicht mehr auf die Strasse, um dort

    Zitat

    Übelkeiten dieser Welt ungeschützt im Freien über sich ergehen lassen.

    :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!


  • Meine Hochachtung !
    Mir fehlen einfach die Worte. Gut das man hier so leicht zitieren kann. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Nicht schlecht! Was hat der mit dem Motor ääh ich meine Herz gemacht?
    Gratuliere, sieht super aus!

  • ....des hinkriegt ?? Abbeit, Abbeit ....usw. ...smile.


    Nun denne, das alte Mädchen wartet auf die Montage des polierten Ventildeckels, der Schwimmerkammern u. der Vergaserbefestigungsleiste,....heute abend gibts die Pics des komplett polierten u. montierten Motors.



    Und ab auf dieselbe ( Arbeit ) , Gruss, Alex ( Alu - Polierer u. Lackierer )

  • ,.....zur asiatischen Schönheit :: ich stelle dem geneigten Betrachter vor :


    The Heart of Bol´d or , komplett poliert . Bearbeitet wurden : Ventildeckel, Oelfiltergehäuse, sämtl. Vergaserdeckel, alle Schwimmerkammern, Vergaserbefestigungsleiste, Limadeckel, Kupplungsdeckel, Ritzelcover, Zündcover. Motor wurde mit Waschbenzin mehrfach komplett gereinigt, abgebeizt , abgewaschen, trockengeblasen , per Kohlefaserbürsten geschliffen u. gebürstet u. mit Hochtemperaturlack 5 - fach ( 650 Grad ) neu lackiert ( seidenmatt ) .Sämtliche Schrauben der Deckelbefestigungen wurden poliert, sämtliche hochglänzenden Alu - Teile wurden mit Sonax - Hartwachs versiegelt.


    Und wehääääääää, ihr Signoras, Ladies und wie ihr alle heisst, .....wenn ich wieder auf der Strasse bin ...... feix !

  • .....einfach schnuggelisch ?


    Gruss, Alex ( Alu - Polierer u. Lackierer )

  • ,....zu den beiden ersten pix in diesem Thread : Schwimmerkammern u. Ventildeckel waren noch net feddisch.

  • [schild=4 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt!!![/schild]Der Motor sieht echt lecker aus!!! *sabber*
    Wie gerne ich auch so einen hätte... :roll:
    Wo lernt man sowas? Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend!
    Das gibt noch ein [schild=4 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt!!![/schild]