Benzinfilter für die Bolle

  • Hallo zusammen, Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich vermute ein paar rostige Stellen in meinem Tank, :boese: da meine Bolle zeitweise schlecht Beschleunigt und ruckeln. ( Meistens nach dem Tanken ! ) :cry1: Was spricht gegen einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser ? Gibt es da unterschiedliche ? Und was ist beim Einbau zu beachten ? Natürlich währe eine Tankreinigung am besten, aber wie geht man da vor ? :frage: Gruß Conky

  • Conky,
    Hi Conky,
    ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit den zusätzlichen Benzinfiltern gemacht.
    Seit ich einen gebrauchten Tank getestet habe, dessen Inhalt mir die Schwimmernadeln verschmutzt hat, kommt mir nur noch ein zusätzlicher Benzinfilter ans Krad.
    :wink:
    Gruß
    Ralf

  • Ups, habe gerade etwas über die Tankreunigung entdeckt! :oops:
    O.k., aber wie sieht es mit einem Benzinfilter aus ?


    Conky

  • Conky,
    hab ich glatt vergessen.
    Ich habe den Unterdruckbenzinhahn nicht mehr verwendet, sondern die Vergaserbatterie gleich an den Tank angeschlossen.
    Den Benzinfilter habe ich dazwischen rein gehängt.
    Die Flußrichtung war mit einem Pfeil auf dem Filter gekennzeichnet.


    Gruß
    Ralf

  • Conky,
    Ich hatte mit der Durchflussmenge keine Probleme.
    Allerdings war es ein SC01er Tank mit dem Benzinhahn ohne eingebautem Filter.
    Der SC09er Benzinhahn hat nach meinen Erfahrungen ohne Unterdruckbenzinhahn weniger durchgelassen.
    Ralf

  • ok, werde gleich mal zum Polo düsen, und so einen Filter holen.
    Danke für deine Tipps !


    Gruß Conky

  • High, Conky! :)


    Hab einen Standard-Benzinfilter vom Auto, z.B. Golf II Benziner, zwischen Tank und Vergasern eingebaut. War eine seeehr gute Idee, denn alle 3 Monate ist der Filter nicht mehr gelb sondern grauschwarz :-x und muss rauss.
    Mit dem Spritdurchsatz bei Vollast hatte ich an meiner CB750KZ keinen Kummer, allerdings ist mir der (Papier)Filter schon etliche male eingetrocknet, wenn ich mal vier Wochen keine Zeit zum Fahren hatte. Dann wollte partout kein Sprit in die Vergaser laufen, selbst nachdem ich die Schwimmerkammern ausgeleert hatte nicht. Also Benzinhahn zugemacht, Schlauch abgezogen, kräftig reingepustet. Schlauch wieder an den Benzinhahn dran, aufdrehen, bis zehn zählen, losfahren. :D:D
    Und ist so allemal besser, als alle drei Monate die Schwimmerkammern sauber machen zu müssen.. oder gar die Schwimmernadelventile.. :wink:


    wünsche gute Fahrt,


    CU, Jochen