Regler putt?

  • Moin Ihr Ritter der Goldenen Schüssel,
    kann mir jemand erklären wie ich die Reglereinheit mit dem Ohmmeter prüfen kann? :roll: . Hab mir jetzt schon den 2n Rotor verbraten :evil: . Ich hoffe es liegt am Regler. Lima wird sehr heiß.


    Danke im Voraus und immer dran denken: Angststreifen sind Gummiverschwendung.


    Hansi

  • @Ghandi
    :danke::danke: Guter Tip!
    Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich richtig liege, wenn ich vermute, dass meine "Heisse Lima" auf einen defekten Regler hindeutet.
    Ich weiß dass ich quengelig bin aber da kann ich nix für. :nixweiss:


    Also...............
    Rechts is das Gas und überholt wird links


    Hansi

  • Hallo, Hansi !


    Heisse Lima kann am Regler liegen - aber auch an 1000 anderen Dingen. :???: Drum würde mich auch mal interessieren, ob deine LiMa überhaupt funktioniert, wenn nicht gerade wieder der Rotor abgeraucht ist.. hast Du mal bei laufendem Motor gemessen, wie hoch die Ladespannung ist ? d.h. Voltmeter an die Batterieanschlüsse anklemmen und im Leerlauf messen. Dann Gas geben, bei über 1700 / min sollte die Spannung 13.8 - 14.4 Volt betragen. Mehr Gas geben: Auch über 7000 / min darf die Spannung nicht wesentlich über 14.4 Volt ansteigen.


    Ich habe mir auch schon so einige Gedanken über die LiMa der Bolle gemacht. Heiss werden und den Rotor abrennen lassen kann auch passieren, wenn der Stator einen Kurzschluss hat. Dann wird die Batterie aber nicht mehr aufgeladen und nach ca. 70 km Fahrt ist eine beim Start randvolle Batterie total leer (habe ich unfreiwillig getestet :( )


    Es gibt einen Thread zum Thema Regler und LiMa:
    http://www.honda-board.de/foru…did=2531&highlight=regler


    Ausserdem gibt es unter Sitemap=>HB durchsuchen eine Suchmaschine.
    Wähle das Forum Bol d´or Classic und suche dort..
    ...viel Erfolg!! :wink:

  • Hi Jochen,
    meine Lima funktioniert so lala. Max. 13,7 V. Rotor und Stator sind i.O. Die hab ich durchgemessen. Stecker alle OK. Keine Masseschlüsse(durchgemessen).


    Gruss


    Hansi