PC 19 komplette Elektrik tot, Hilfe

  • Hallo Leute, ich beschreibe mal, was passiert ist. Es fing vor ein paar Wochen an, ich wollte meine PC 19 starten, ging auch, aber beim losfahren, bzw. Gas geben brannte immer die erste 10 A sicherung durch, die, wo u.a. der Startknopf dranhängt. Habe dann mal ne 15 Ampere reingetan, seitdem funktionierte alles wieder bestens. Maschine lief wunderbar ohne Probleme mehrere Wochen lang. Ob dieses Ereignis etwas mit dem folgende zu tun hat, ich bin mir nicht sicher.
    Heute nun fahre ich mit ca. 200 auf der Autobahn, bis ich merke, das die Maschine nicht mehr zieht, also Kupplung gezogen und ausgerollt. Der Motor läuft noch auf Standgas, aber mein Drehzahlmesser zuckelt so bei 7000 Umdrehungen, wenn ich gas gegeben habe, hat sie sich nur verschluckt, mehr nicht. Beim Versuch weiterzufahren ging sie dann aus.
    Das komische: beim Versuch,die Maschine neu zu starten, ging nichts mehr, die komplette Zündung war weg, keine Öldrucklampe mehr und auch keine Neutralleuchte. Nach einer gewissen Zeit, so zwischen 1-2 Minuten begannen die Kontrolleuchten dann auf einmal wieder zu leuchten, aber starten ging nicht, kein Mucks. Maschine dann aufm Hänger nach Haus gebracht und am nächsten Tag versucht zu sarten, aber jetzt geht gar nichts mehr, keine Leuchte, kein Klackern, kein Starter, nix.
    -Killschalter ist auf on
    -Batterie ist ok
    -mit Autobatterie wurde überbrückt, Nix
    -Sicherungen sind alle heil, auch die 30 A Hautsicherung
    -Benzin ist im Tank


    Ich hab keine keine Ahnung, was das sein kann, wer weiß vielleicht Rat?


    THX


    smax

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
    hab mich da wohl doch im falschen Forum angemeldet.


    Ich such mir dann mal was besseres...


    Horrido...

  • Nunma langsam, keep cool. 8)
    Anscheinend hast du die ganze Nacht herumgetüftelt, weil du hier so früh gepostet hast.


    Ich als Elektriker sag dir erst mal: "Mehr Messen = Mehr Wissen"


    Liegen hinter deiner 30A Sicherung 12V (belastbare!, notfalls mit Glühbirne messen) an ?


    Stecker im Anlasserrelais richtig eingesteckt ?


    Ist der Stecker bzw. das Kabel am Stecker vielleicht verschmort ?


    30A Sicherung wirklich ganz und richtig angeklemmt bzw. eingesteckt ?


    Verbindung Batterie(+) an Anlasserrelais i.O. ?


    Verbindung Batterie(-) an Masse i.O. ?


    Alles Messen, nicht nur wackeln und schaun !

  • würd auf regler tippen. an freund ist es bei der pc25 auch so gegangen. war ein paar mal alles tot, ganz plötzlich während des fahrenbetriebes. batterie war auch immer hinüber. die ersten paar mal hat er eine neue batterie eingebaut. funktionierte für kurze zeit dann wars wieder das gleiche. seit dem neuen regler gibts keine probleme mehr. kann man auch irgenwie messen, (überspannung?) kenn mich leider bei der elektronik net gut aus...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!