RC15 Nockenwelle

  • Mahlzeit,
    ich fahre eine VF 750 F RC 15, Erstzulassung '85. Bekannterweise gab es bei den Motoren der Baujahre '83 und 84 Probleme mit den Nockenwellen und Schlepphebeln. Nun kann es ja sein, daß mein Mopped zwar '85 zugelassen wurde, aber schon Baujahr '84 ist. Ich habe das Teil vor 3 Jahren mit ca. 27.000 km Laufleistung gekauft, und inzwischen "nur" 13.000 km damit abgespult. Im Winter will ich dann das Ventilspiel neu einstellen (ein bischen klackern tut sie).
    Weiß jemand, ab welcher Motornummer Honda das Problem mit den Nochenwellen in den Griff bekommen hat. Falls ich im kritischen Bereich liege, wollte ich mich dann schon einmal nach neuen Teilen umschauen.
    Schon mal Danke im Voraus

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo Telebaer,
    Danke für den Link. Konnte mir bei meiner speziellen Frage nicht weiterhelfen, ist aber trotzdem eine sehr gute Seite, die ich gleich zu meinen favoriten getan habe.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo Merlin,
    Alex ist natürlich jedem VFler ein Begriff als der VF-Papst überhaupt. Ohne ihn hätte ich Mangels Tips und Teile mein Mädel schon lange schrotten müssen. Ich wusste noch gar nicht, daß er eine neue Homepage hat. Sieht ja um einiges besser aus, als seine alte (HP).
    Trotzdem Danke für den Tip.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof