Abdeckung

  • Hallo,


    hat schon einmal jemand die Abdeckung über dem Antriebsritzel abgebaut?
    Bei der CBF 600 waren da ja nur zwei Schrauben rauszudrehen und schon konnte man den Deckel abnehmen und von innen säubern.


    Bei der CBF 1000 muss man das Schaltgestänge entfernen, was ja kein Problem ist.
    Aber was ist mit dem Druckzylinder der Kupplung?


    Den Druckschlauch darf man natürlich nicht öffnen, aber kann die Abdeckung des Ritzels an dem Schlauch hängen bleiben?


    Weis jemand wie es hinter der Abdeckung im bezug auf die Kupplung aussieht?


    Danke.


    Grüße erki

  • Hallo erki !
    Das Kupplungsteil kann man wohl ohne Probs abziehen. dann kommt aber so ein Teil mit Wasserschläuchen. Da habe ich soweit gezogen, bis ein O-Ring zu sehen war. Dannhabe ich erstmal aufgehört, weil die kette erst 5000 km drauf hat. Wenn die Kette neu muss, bin ich mutiger. Da ich kein WHB habe, weiss ich auch nicht, wofür das Wasserding gut ist. Mein HH wusste es aber auch nicht.
    Schönen Gruß, Stephan


  • Hallo erki,


    schau mal da (http://www.cbf-1000.de/Forum/t…adid=3467&hilightuser=262) rein. Dort findest Du ne Kurzbeschreibung von mir. Wenn Du sonst noch Fragen hast melde Dich noch mal.

  • Hallo Bert,
    vielen Dank für die gute Beschreibung. Die rostige Platte ist eine Frechheit ! Die wird bei mir im Winter behandelt.
    Schönen Gruß, Stephan

  • Super mit dem Link habe ich bestimmt keine Probleme mehr.


    Dank.

  • Hallo,


    Lasst die Platte verzinken, dann habt ihr ruhe, ist nicht teurer als 'ne Sprühdose Farbe


    Klaus

  • @Klaus.G
    "Nicht teurer" als nen Sprühdose Farbe vom Baumarkt oder von Honda???? :D :D


    Meinte damit was kostet die Verzinkerei


    Nick

  • @ bretzel,


    ein 10er wurde ich mal schätzen, kennst du nicht so eine Kleine Hinterhofbude die so was mach, da geht es meist für kleines


    Klaus