Es ist vollbracht!

  • So. Es ist vollbracht. Seit gestern nenne ich eine CBR 900 RR Fireblade ( SC 28 ) mein Eigen. 8)


    Modelljahr 92 mit 51000 km. Unfallfrei und in einem optisch wie technisch super Zustand.


    (Bilder folgen)


    Kein Klappern, kein Rasseln, keine Kratzer oder Beulen und einfach nur brutaler Schub. Hätte echt nicht gedacht das dass Teil so ein Feuerwerk abbrennt. :devil: Bin echt begeistert.


    Also nen Vergleich mit meiner 600F PC19 brauch ich da nicht erst anfangen. :bike:


    Ich denk mal auch meine ZX7R (Sold in 2005) hätte da schlechte Karten gehabt.


    Nun nicht das der Gedanke aufkommt ich bin ein Heizer. Bin ehr jemand der (fast) jedes Tempolimit einhält. :oops: (Jaja Staplerfahrer auf den Kommentar hierzu bin ich schon gespannt) Ich hab mir die Fireblade zugelegt weil ich ein Möpi haben wollte das auch im unteren Drehzahlbereich Dampf hat. (Und das hat sie!!!) Bin ehr jemand der geschmeidig fährt. Und da hat mich das schon immer ein wenig gewurmt das ich die 600 F so weit hoch ziehen muss um bei bedarf Leistung zu haben. Nicht das dass Teil schlecht war. Aber „unten“ ging einfach nix. Und es nervt beim Tourenfahren wenn man ständig am Schalten ist. Jaja ich weiß: Fireblade zum Tourenfahren??? Ja. Wisst ihr: Manchmal aber nur manchmal haben wir Männer ein wenig Power gern. :0018: Und so unbequem ist sie ja nun auch wieder nicht. :tongue:


    Genug des Lobes:


    Zwei Sachen sind mir nur aufgefallen. Die Kupplung Rutscht zwar nicht und lässt sich auch gut dosieren. Aber das Kupplungsspiel ist saumäßig kurz. Ich denk mal is ne Einstellungssache oder? Und die Tachobeleuchtung vom Drehzahlmesser/Temperaturanzeige geht nicht. Ist das ne große Schrauberei oder geht das relativ fix? (Tacho ausbauen? Oder kommt man da so ran)


    Also bis auf diese Ärgerlichkeiten (Kleinigkeiten) bin ich zufrieden. Und ich freu mich auf eine schöne Saison.


    Bis dann.

  • kupplungsspiel sollte 2-3 mm betragen, ist aber schon recht früh draussen....
    zur tachobeleuchtung kann ich nix sagen die SC28 in meiner nähe hat nen Digi dran.
    Hast kein Handbuch?

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Blade :topX:


    gruss raser

  • Kupplung stell ich heut mal ein.


    Handbuch hab ich. Aber zur Tachobeleuchtung ist da nix beschrieben.


    Werd einfach mal ein wenig basteln. Sieht nicht so schwer aus.


    @raser: Danke.


    Bis denn...

  • Hi du Gurke. Das stimmt nen Heizer bist du überhaupt nicht.
    Und von dem Möpi bin ich ja mal voll begeistert.
    Und wenn ich mal nen we drauf aufpassen solll, :lol: :lol: :lol:.




    Ich sag nur, Vorderrad zum Gruß nach oben...



    Und wehe dir wenn du das Ding bald wieder verkaufst...
    dann bekommste nen paar Kratzer an dein Legoauto :D


    bye du Ei...

  • Jaja, Herr Staplerfahrer. Sieh du erstmal zu das du dir ne Blade zulegst. Denn ich hab keine Lust nach jeder Geraden auf dich zu warten! :hehe:


    Nein. Deine PC23 ist schon ein schönes Möpi. :perfekt:


    Aber sieh zu das du deine Blechdose (Auto) los wirst, bevor die Saison vorbei ist! :roll: Deine SC44 wartet in HE darauf, dass sie von dir gekauft wird :!:


    Ach ja: Wenn du meinen heiß geliebten Prelude ( Spatzi :w9: ) hier oder sonstwo nochmal als Legoauto bezeichnest dann: :hammer:


    Ja Leute. Ich muß mich dazu bekennen. :mecry: Ich hab noch ein Zweites Hobby. Mein Auto. Aber ich hoffe ihr seht mir das nach :roll:


    Ich meld meine Morgen an. Hoffe bekomme noch ein gutes Kennzeichen ab. :D Am We wollen wir dann mal die erste Ausfahrt machen. Also der Gixxer 600 treiber und evtl. die Leute aus Olln. Vorher (Freitag) wird noch ÖL,Ölfilter,Kerzen getauscht und Kupplung eingestellt. Ich meld mich dann noch mal.


    Bis denne.

  • Jaja, du auf mich warten :lol:. Ich hol mir den Vorsprung den ich barauche in den Kuven.
    Also übe erstmal bevor du mit solchen Sprüchen kommst :hehe:.


    Ist übrigens ne SC50 in HE. :chair:..


    Schumann auch hier im Forum?
    Wollt ihr in Harz gondeln??

  • Ja. Kurvenfahren muß ich mit dem Möpi erstmal üben. Aber denk immer daran: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel! :lol: :lol: :lol:


    Meld mich morgen nochmal bei dir.


    War übrigens mit dem Hobel beim HH zum durchchecken.


    Er meinte nur bei Absteigen nach der Probefahrt: "Das ist einer der Gründe warum ich am liebsten eine andere Firma vertreten möchte. Als Honda Händler hast du einfach an den Dingern nix zu reparieren. Die laufen und laufen und..." :D .


    Soll bedeuten: Alles Ok mit der Maschine.


    Kupplung ist eingestellt. Ist jetzt Sahne!!! War wie wir schon vermutet hatten ein Vollpfosten am Werk.


    Gestern bei unserer kleinen Ausfahrt haben wir noch ÖL geholt, Filter und Dichtring. Morgen Früh wir gebastelt. Oder heut Nachmittag. Mal schaun.


    Freu mich auf jeden Fall ein Möpi zu haben an dem ich mal nix auszusetzen habe. (Und du kennst mich. Ich bin sehr penibel!) Fireblade 4ever! 8)