Neue CBF 1000 ..

  • .. in schwarz, gestern abgeholt vom Händler, nagelneu. Und bis jetzt 505 km abgespult. Doch was entdecke ich dann vorhin? Eine Bezinpfütze unter ihr. Alles voll damit linke seite. Das kam mir äußerst seltsam vor. Bank abgeschraubt, linke plastik verkleidung. Was kommt ans Tageslicht?
    Alles naß, voller Sprit. Der Lack vom Tank rundum unten wellig, einmal drangekommen fällt er ab. Man sieht es zwar so nicht, aber ich bin echt sauer gerade. Woher es genau kommt, keine ahnung, kann schlecht unter den Tank gucken wenn er montiert ist, mir ist das auch ****** egal. Ich stehe morgen bei dem Händler auf der Matte un da kommt ruck zuck ein neuer Tank drauf un der Fehler wird behoben.


    Gruß Denis

  • So schaut das aus dafür gibt es ja die Garantie, da hat wohl einer beim zusammmenbauen beim Händler nicht aufgepasst.
    Bis jetzt 6300 Km runter mit der Schwarzen ohne Probleme, ich hoffe das bleibt auch so.

  • Moin,


    ich würde den Händler anrufen und das Teil abholen lassen, auf seine Kosten. Mit dem Bike würde ich keinen Meter mehr fahren. Du weisst nicht, wo das Benzin herkommt und wenn das dann vllt. irgendwie auf heisse Motorteile trifft und sich entzündet, geht der Spaß mit den Schuldzuweisungen erst richtig los.


    Gruß
    Frank

  • Timon hat leider Recht, da sollte schon jemand vor Ort nachsehen oder das Bike abholen

  • hi ...


    Das Bike steht nun beim Händler. Heute morgen war alles voll Benzin, abartig. Es ist die Dichtung der Benzinpumpe unterm tank, ihr hättet mal sehen sollen wie krum und schief die überall war. Vermutlich nicht richtig montiert und dann durch die Hitze die sich entwickelt hat unterm Tank Verformung un desto mehr lief raus. Garantiefall. Zunächst muss die Dichtung erneuert werden, auch nach einer Stunde trocknen und warten war der nicht mehr zu helfen, schrott. Das dauert nun bis nächste Woche und danach kommt der Tank mit der 1000er Inspektion auch neu, darauf werd ich bestehen, komme was wolle. Der Händler hatte sich noch nicht mit Honda in Verbindung gesetzt, aber das ist sein Problem.


    Ein enttäuschter Denis, der gerne das schöne We genutzt hätte.

  • Also mich könntest Du jetzt wahrscheinlich von der Decke kratzen. Für sowas habe ich echt null Verständnis!! Hat dir der HH wenigstens ein Ersatzfahrzeug oder was anderes zur Wiedergutmachung angeboten? Mit der Maschine würde ich erst wieder fahren, wenn sie wirklich TipTop ist - so wie man es eigentlich von einer Neumaschine erwartet.


    Kleiner Schwank aus meinem Autoleben (1999):


    Neues Auto (Neuwagen) gekauft und am WE beim Händler abgeholt. Das Lenkrad war irgendwie schief montiert, aber kein Mech mehr da. Also zum Notdienst nach Düsseldorf. Kommentar vom Notdienst: "Wie kann denn das bei einem Gebrauchtwagen passieren?" - kurze Pause Ich : "Gebrauchtwagen?! " - "Jaja, ist doch einer, oder? Die ganze linke Seite ist doch nachlackiert." Und was soll ich sagen... die ganze linke Seite war, bei Sonnenlicht betrachtet, laienhaft mit einer Spraydose ausgebessert worden. -> Blutdruck nicht mehr messbar - nicht mehr geschlafen - Mordfantasien. Also am Montag wieder zum Händler. Ergebnis, der Lieferant hatte die Seite beim Abladen beschädigt und mal eben schnell selber ausgebessert, ist aber keinem Verkäufer aufgefallen. Nach weiteren 8 Wochen Wartezeit und vielem Ärger habe ich dann einen neuen Neuwagen bekommen.

  • Hab mein Motorrad wieder. Alles repariert, neuer Tank ohne Murren. Immerhin, hoffentlich bleibts bei ner Dichtung.

  • Hmm so.
    Der Tank hält dicht. Hab nun gut 1000 km abgespult und es gibt nur 2 Dinge die mich wirklich nerven


    1. Das zufällige Quietschen der Hinterradbremse, was sich hoffentlich beheben lässt. Gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf Dauer nervend.


    2. Die schrecklichen Vibrationen bei genau 3000 U/min, die eine eigenartige Schwingung von irgendeinem (Verkleidungs?)Teil verursachen, das man es deutlich hört. Wirklich Ätzend, gerade im Stadtbetrieb. Ist das normal?


    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden :).


    Gruß Denis


    Achja was ich vergessen habe: Irgendwie hatte ich die Bremsen bissiger in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Hekt0r



    2. Die schrecklichen Vibrationen bei genau 3000 U/min, die eine eigenartige Schwingung von irgendeinem (Verkleidungs?)Teil verursachen, das man es deutlich hört. Wirklich Ätzend, gerade im Stadtbetrieb. Ist das normal?
    .



    das sollte doch behoben sein bei der Maschine


    das die Verkleidungsteile klappern

  • Zitat

    Original von Hekt0r
    2. Die schrecklichen Vibrationen bei genau 3000 U/min, die eine eigenartige Schwingung von irgendeinem (Verkleidungs?)Teil verursachen, das man es deutlich hört. Wirklich Ätzend, gerade im Stadtbetrieb. Ist das normal?


    Hallo Hektor,


    der Tank wurde doch lackiert, vielleicht haben die, diese Gummiteilchen vergessen, wo die Seitenverkleidung am Tank anliegt.


    Gruß Klaus

  • Ne ne der Tank ist komplett neu, ich könnte das auch mal aufnehmen, vielleicht hört man das. Ja keine Ahnung, es ist bei mir nicht behoben ^^ .. ich frag den HH mal wenn ich kommende Woche da bin, soll der sich mal um beides kümmern.Hört sich aber verdammt nach Plastik an, was da klappert, und auch nur da, bei den 3000....


    Gruß