Abstimmung Gabel PC35 Sport

  • Hallo,


    ich hab manchmal das gefühl, daß bei meiner PC 35 das Vorderrad in der Kurve kurz vor dem Wegrutschen ist. Der Belag ist auf meiner Hausstrecke eigentlich soweit in Ordnung. Luftdruck ist original, und an den Michelin Sport kanns doch eigentlich auch nicht liegen. Kann das mit der Abstimmung der Gabel (noch Standarteinstellung) zusammenhängen, oder ist das bei der PC 35 normal?????


    Vielleicht hat jemand mal nen Tip für mich.


    Danke erst mal, und bis dann


    viele Grüße aus dem 10 Grad kalten Bayern


    Fink

  • Hallo Fink,


    fahre seit 1,5 jahren selber ´ne PC35. Das von Dir beoachtete Verhalten weisst mein Motorrad auch auf.


    Ich habe das Gefühl, als wenn der Reifen vorne auf Unebenheiten ( seien sie auch noch so klein) teilweise seine Haftung verliert und wegrutscht.


    Habe das allerdings ein wenig kompensiert, indem ich meine Sitzhaltung nach vorne korregiert habe.
    Seit ich die Arme etwas mehr anwinkele und mit dem nicht vorhandenen Bauch den Kontakt zum Tank suche, geht es besser ( subjektiv gesehen )


    Gruß der Doc. :D


    p.s. wer später bremst, liegt eher


  • Hallo


    Bei meiner PC35 kannte ich das garnicht .


    Vergesse nicht,das die Michelins bei 10 Grad schön warmgefahren hören,und die Flanken können bei langen geradeausstücken auch wieder leicht abkühlen.


    Habe meine Gabel zwar für die Nordschleife etwas überarbeiten lassen,aber sie war auch vorher recht gut im Serientrimm.


    Gruß Manni