Preise für Bereifung?

  • Hallo Ihr!


    Mich würde mal interessieren was ihr für eure Reifen so zahlt!


    Ich hab gerade ein Angebot für 90€ Vorderreifen und 135€ Hinterreifen für meine VT 600 C, d.h. Reifengröße 100/90-19 bzw 170/80-15. Und zwar wären das die Dunlopreifen die seither auch draufwaren und glaub auch Originalbereifung sind?!?


    Sind die Preise eurer Meinung nach in Ordnug?


    Achso, die Preise sind natürlich mit Montage+wuchten :)

  • morgen,


    habe für vorn 3.50 s18 von metzeler mit draufziehn und wuchten 80 steine gelöhnt.

  • mich hat der dunlop-satz tuti completi 240 euronen gekostet (inkl. neuen schläuchen)

  • Bin lange Zeit Dunlop gefahren, war nie zufrieden. Fahre jetzt Metzeler (würde ich Dir auch raten), hab aber zu Eurozeiten noch keinen neuen aufgezogen, weiß also die aktuellen Preise nicht. Schau doch mal bei http://www.reifendirekt.de , da hast Du einen Anhaltspunkt!


    Grüße
    Tom

  • Muss auch eine neue Decke hinten haben.
    Preise lagen alle um 140 Euro mit Schlauch und wuchten .
    Habe auch Dunlop.
    Geht ja nur Dunlop oder Bridgestone.
    Oder hat jemand noch eine andere Freigabe.
    Hab im Netz bis jetzt nichts gefunden.
    Fahre auch VT600C Bj.88

  • Eine Markenbindung gibt es meines Wissens nichtmehr, bei mir steht nur im Fahrzeugschein "Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig", d.h. die Marke an sich ist egal, nur muss es vorne und hinten die gleiche sein, frag aber lieber nochmal deinen Reifenhändler.


    Und im Netz findest du auch bei fast allen Herstellern ein Reifen, der auf die 600er Shadow passt.

  • Ich glaube der Preis geht für Dunlop in Ordnung.
    ABER ich würde dir auch Metzler empfehlen. Habe nur gute Erfahrung gemacht. (Kilometerleistung, Halt bei Regen und Trockener Fahrbahn.. usw..)

  • Muss aber trotzdem Dunlop nehmen, da ich ja Vorder- und Hinterreifen vom gleichen Hersteller aufziehen muss und mein Hinterreifen noch lange nicht am Ende ist. Und durch ein dummes Missverständnis hab ich jetzt 2 neue Vorederreifen, einen auf der Felge und einer steht noch in der Tiefgarage rum...


    Also werd ich wohl beim nächsten Hinterreifen auch zu Dunlop greifen...


    Mit der Laufleistung von den Dunlop bin eigentlich vollauf zufrieden, der vordere hat jetzt 14.000 km gehalten, und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der hintere so an die 25.000 km reichen soll.


    Und vom Grip her hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Bei trockener Strasse ist der meiner Meinung nach auch nicht soo schlecht, und wenns nass ist fahr ich eh nicht freiwillig, und wenn dann ohnehin nur sehr vorsichtig. :)