Gedrosselt aber zu schnell

  • hallo


    ich habe mir vor ein paar monaten eine Cbr 600 F Baujahr 96 gekauft und sie drosseln lassen.


    dann habe ich sie auffer 43 ausgefahren und laut tacho wahren es 240 Km/h




    Frage: Ist das normal weil eingetragen ist sie mit 170 km/h
    mit 34 PS, das ist 70 km/h drüber das ist doch nicht normal .


    Bitte um Antwort


    Gruß 34 Ps schleicher ^^

  • He der 34-PS Schleicher bin wohl immer noch ich :fetch::D


    Also 240 laut Tacho ist etwas arg viel. Meine PC35 ist Gedrosselt, leicht berg ab und auf den Tank liegend 192 laut Tacho gelaufen.


    Also gibt’s zwei Möglichkeiten


    1.Tacho geht ewig vor (unwarscheinlich)
    2.Sie ist nicht gedrosselt

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Kann dem Schleicher nur zustimmen.
    Meine geht auch nur um die max. 190 km/h.


    Wie siehts denn mit dem Durchzug aus? Ist sie flott auf den 240 km/h.
    Also wenn ja, ist sie mit sicherheit net gedrosselt.

  • auf die 240 km/h bin ich auch nur im liegen und Rückenwind und bergab gekommen aber normal schafft sie 220 km/h ohne probleme.



    Ist der unterschied so groß zwischen PC 35 und PC 31???


    Kann natürlich sein das sie falsch gedrosselt worden ist mhm weiß nicht genau wenn dann würde ich mal in die Werkstatt fahen und nachprüfen lassen

  • Zitat

    Original von Cbx 125


    Kann natürlich sein das sie falsch gedrosselt worden ist mhm weiß nicht genau wenn dann würde ich mal in die Werkstatt fahen und nachprüfen lassen


    Das solltest du tun, hau denen bloss auf die Finger, hab ich dir doch gesagt, lieber Cousin ! :wink:

  • Langsam, langsam. Muss nicht am drosseln liegen.


    Gibt noch eine Möglichkeit.
    Sie wurde ordnungsgemäß gedrosselt, aber:


    - der PC31 Tacho geht von Haus aus gute ~10% vor.
    - Dein Tachosignal wird vom Motor abgenommen (Hallgeber).
    Wenn jetzt der Vorgänger umgeritzelt hat (z.B. kürzer übersetzt hat für besseren Durchzug) zeigt's Dir auch eine falsche, sehr hohe Geschwindigkeit an.


    Standardübersetzung ist bei Dir 15:43
    Also erst mal schauen was auf Kettenrad steht und/oder Zähne von Ritzel und Kettenrad zählen :wink:


    Wenn sie dann kürzer übersetzt ist hilft für genaue Tachowerte einen Tachokonverter/speedohealer zu montieren und einzustellen:
    http://www.speedohealer.de/


    oder wieder auf Standard umzuritzeln.


    Kannst natürlich auch damit leben.
    Alternativ einen Sigma Targa Fahrradtacho dazu montieren.


    Sollte die Übersetzung standard sein, stimmt was mit der Drossel nicht.

  • Ich glaube nicht das es es der Tacho ist weil ich mitm Kumpel gefahren bin der die cbf 2005 baujahr hat und bei ihm auf dem Tacho waren wir bei 180 km/h und ich bin ziemlich zügig noch an ihm vorbei gezischt also über 200 km/h war es auf jeden fall

  • Andere leute würden sichf reuen, und du meckerst rum... Ich kann mich noch drane rinnern wie schlimm die 5km zumTÜV und anschließend zurück waren. Drossel ließ sich auf dem TÜV gelände leider nicht ausbauen, da war schon etwas mehr werkzeug und zeit erforderlich. Früher biste noch zum händler hast dem 10 mark gegeben und der hat dir dens chein ausgestellt da die drossel ordnungsgemäß verbaut ist. Heute bestehen die geldgeilen schrauber alle darauf wirklich eine ein zu bauen
    :evil:

  • was ist aber wenn mal was passiert, dann sagt die Versicherung was anderes und ich werd arm und das moppet wird stillgelegt


    das will ich ja nicht

  • Zitat

    Original von Shadow
    Andere leute würden sichf reuen, und du meckerst rum... Ich kann mich noch drane rinnern wie schlimm die 5km zumTÜV und anschließend zurück waren. Drossel ließ sich auf dem TÜV gelände leider nicht ausbauen, da war schon etwas mehr werkzeug und zeit erforderlich. Früher biste noch zum händler hast dem 10 mark gegeben und der hat dir dens chein ausgestellt da die drossel ordnungsgemäß verbaut ist. Heute bestehen die geldgeilen schrauber alle darauf wirklich eine ein zu bauen
    :evil:



    Post des Tages! Selten soviel Schwachsinn gelesen. Wie alt bist du? 12? überleg doch mal was du da schreibst?

  • Problem gelöst Drossel wurde eingebaut Maschine fährt leider nur noch noch 180 aber erlaubt ^^



    danke für die Hilfe





    MFG CBR Fahrer ^^

  • :topX: besser so als Illegal.
    Und auch gedrosselt kann man ne menge Spaß haben :wink:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D