Oelverbrauch clr

  • Hy jungs,,mir fällt auf das ich oft öl nachkippen muss bei meiner clr.
    Der verbrauch liegt so bei nem 1/2 Liter auf 1000.
    Fahre so am tag 20 kilometer AAutobahn Vollgas,nervt nur das ständige Nachkippen---da ja zwischen min und max nur 200ml sind..
    Motor hat laut tacho 8500km runter...

  • hm, das ist schon ziemlich hart!
    läuft der motor sonst gut?!

  • vllt mal alle dichtungen am motor überprüfen, neulich hat es bei mir am simmerring ausm schaltgetriebe getropft.

  • wieviel oel verbraucht denn eure clr..damit ich mal nen normalwert habe...

  • hi
    da meine cityfly kein öl verbraucht kann ich dir leider nicht sagen was meine verbraucht aber ich hoffe die anderen dityfly können dir weiterhelfen
    MFG Schosohake

  • hm meine schluckt auch so gut wie gar nichts, allerdings hatte ich den motor um ostern zerlegt, und deswegen nicht wirklich n vergleich...also bis jetzt hat sie noch kein bisschen verlust!

  • meine hat nun schon gute 42.000 km runter und verbraucht auch soweit eigentlich kein oel! halt außerdem immer schön die oelwechsel-intervalle ein ;) alle 1200km....

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Also dann müsste ich ja jeden Monat nen Ölwechsel machen alle 1200.
    Das halte ich fürn gerücht.Dann wunderts mich nicht das eure kaum öl brauchen.wenn ihr all 1200km ölwechsel macht

  • also das mit nem monat kommt gut hin. ich halte den intervall immer schön ein, denn gerade bei den eintöpfen ist gutes oel immer mit am wichtigsten.


    also die info habe ich halt aus dem honda werkstatthandbuch und bei der kleinen menge an oel ( 1 liter ) stört es mich nicht, öfter mal einen oelwechsel zu machen.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Also naja--klingt nicht logisch.die oelwechselintervalle richten sich nach nem sevideplan,und keiner fährt alle 1200 km zum Hondahändler und lässt ne Inspektion machen

  • Ich habe mal kurzzeitig normales Oel gefahren, da hatte ich einen Verbrauch von 400 ml auf 3000 km - ansonsten fahre ich nur vollsynthetisches Oel (von Polo - 1 L kosten 14 Euro). Oelwechsel mache ich alle 2500 km - da ist kein Verbrauch feststellbar.. achja.. bei einer Laufleistung von jetzt 18 Tkm!

  • Welches Öl sollte ich für meine NX125 (Bj 89) verwenden? Ich weiß nicht ob überhaupt mal ein Ölwechsel gemacht worden ist...Kilometerstand ist 14.300.
    Gruss

  • ich würde normales 10W-40 Mineralöl vorschlagen. mit dem 15W-40 teilsynthetischen rutscht die kupplung meist etwas...

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi


    eigentlich sollte das doch ehr umgekehrt der fall sein
    so ist es zumindest bei meiner großen


    Also naja--klingt nicht logisch.die oelwechselintervalle richten sich nach nem sevideplan,und keiner fährt alle 1200 km zum Hondahändler und lässt ne Inspektion machen


    naja
    ölwechsel ist nicht gleich Inspektion
    und wer nen ölwechsel beim dem alter beim HH machen läst ist selber schuld oder hat 2 linke hände


    ich denke das der ölverbrauch schon etwas hoch ist
    auf der anderen seite wirst du BAB wohl auch pin fahren
    und unter volllast schluck so nen eintopf halt schon mal nen bissel was


    mein fahrlehrer ist mal nen ganzen tag mit ner 125er nur BAB gefahren
    am ende des tages war der motor hinüber weil zuviel öl verbraucht wurde


    und die kiste hatte auch nur 15tkm auf der uhr


    mfg
    heiner