steuerkettenspanner PC35

  • so glaube jetzt hats nach 55Tkm wohl doch meinen steuerkettenspanner entschärft. kann nen gebrauchten haben der noch am motor ist.ist nen 2000er und habe ne 99iger. ist der passig und was ist zu beachten beim abbauen und wieder monieren. reicht dichtmasse,brauch ich spezialwerkzeug,muss an dem ding was eingestellt werden nach dem anbau usw. danke gruss alex

  • kann dir net genau sagen ob der SKS von der 2000er auf die 99er passt. aber vergleich die beiden einfach.
    wenn ich mich recht erinnere, ist es eine papierdichtung, aber mit dichtmasse wirds auch gehen. beim abbauen ist eigentlich gar nix zu beachten, außer dass dir kein schmutz reinfällt. vor dem einbau mußt du vom SKS ganz hinten die kleine schraube abdrehen, dann kannst du mit einem kleinen schraubenzieher den spanner zurückdrehen. dann schraubst den kettenspanner rein, drehst die kurbelwelle (rechte motorseite den kleinen runden deckel abnehmen) ein kleines stück gegen den uhrzeigersinn, damit die steuerkette auf der seite des SKS gespannt ist. wenn du so weit bist mußt du dort, wo du den spanner zurückgedreht hast, den spanner wieder lockern. damit der spanner wieder selbstständig ausfährt, sollte eine umdrehung schon reichen. achte darauf, du kannst dass nähmlich hören, wenn er reinfährt.
    bei meiner 2001er gehts am besten, wenn man den tank und den luftfilterkasten wegschraubt, keine ahnung wies beim vergasermodell am besten geht.


    so wurde es mir erklärt, so hab ichs gemacht, so hats funktioniert. aber garantie geb ich keine her! :)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Sollte passen und wegen dem Einbau benutz mal die SuFu, gibt hier ein Thread dazu wie das am besten geht.

  • Zitat

    Original von Alex73
    so glaube jetzt hats nach 55Tkm wohl doch meinen steuerkettenspanner entschärft. kann nen gebrauchten haben der noch am motor ist.ist nen 2000er und habe ne 99iger. ist der passig und was ist zu beachten beim abbauen und wieder monieren. reicht dichtmasse,brauch ich spezialwerkzeug,muss an dem ding was eingestellt werden nach dem anbau usw. danke gruss alex


    Bau keinen gebrauchten ein,das lohnt nicht !


    Die Dinger kosten doch nicht die Welt ,und daran sollte man nicht sparen.


    Gruß Manni


    PS.: Meiner ist nach ca. 5000 km neu und hält bis heute ( 26000 ).

  • :(


    Hab ich wohl überlesen, sorry ........


    Der Manni hat natürlich vollkommen Recht, keinen gebrauchten einbauen.
    Neu kostet der SKS beim HH knapp 70 euro wenn ich mich recht erinnere.