Boldorisiertes Frettchen

  • Moin Gemeinde!


    Wie einige von Euch sicherlich wissen, hat meine liebe Frau in dieser Saison so richtig Blut geleckt, was das Moppedfahren angeht. Da meine PC19 zwar gern auf Rastenhöhe um die Kurven gescheucht wird, aber nicht wirklich zum Touren mit Sozia & Gepäck taugt, haben wir uns nach einem mehr oder weniger bequemen Tourenmopped umgesehen, ich hatte da ja schon länger was im Auge... :D


    Ein Besuch beim örtlichen HH (ne Honda sollte es schon sein!) und eine Besichtigung einschlägiger Modelle brachte nur ein Ergebnis: Alles zu neu! :D


    Da ich schon ne Bolle haben wollte, seit ich mich mit der Materie "Motorrad" beschäftige, hab' ich mal ein Wenig im Netz gestöbert und Montag Abend prompt eine sehr schöne SC01 in anthrazit/weiss gefunden... :lecker:


    Habe den Onkel angerufen und für's WE nen Besichtigungstermin gemacht... in nem kleinen Kaff hinter Aachen, kurz vor der Belgischen Grenze. Als ich den Verkäufer gebeten habe, das gute Stück bis zum WE bitte NICHT zu verkaufen, bekam ich eine ernüchternde Antwort: Wer zuerst kommt, malt auch zuerst! :shock:


    Daraufhin haben Melanie und ich kurzerhand beschlossen, am darauffolgenden Dienstag (also gestern) mal eben Urlaub zu nehmen und ne Tagestour quer durchs Ruhrgebiet zu veranstalten... Ergebnis: Insgesamt 900km Fahrt, davon ich 450 auf der Bolle! :party:


    Eckdaten:
    Baujahr lt. FG-Nr.: 1981
    Erstzlassung: 03/83
    Kilometerstand: Jetzt etwas über 68k
    Zustand: Okinol bis auf Spiegler Stahlflex vorn und Wirth Gabelfedern


    Es gibt da zwar noch ein paar Kleinigkeiten (Öldruckschalter, schwergängige Gaszüge, Reifen hinten runter und TÜV), die noch gemacht werden müssen, aber alles in allem ist die Substanz mehr als gut. Optisch ist sie fast makellos, lediglich die Motordeckel sind leicht angegangen, aber polieren ist ja nicht das Thema! Der Lacksatz hat nicht einen Kratzer. :wow:


    Dazu gab es dann noch ein zweites Hinterrad samt Kettenradträger und ein Kofferträgersystem von Hepco & Becker.




  • Auf den ersten Blick ne Bolle :D
















    Meine Meinung


    Herzlichen Glückwunsch

  • Boaahh....meine CBF steht nach 3 Jahren nicht so gut da wie
    diese Maschine nach 26 ! :gruebelx:


    Ein wirklich schönes Stück....! :topX:
    Na dann...steht dem gemütlichen Touren ja nix mehr im Wege...

    Herzlichen Glückwunsch und "Gute Fahrt"!


    Grüßle
    Mone

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Hallo Andreas


    Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich gut aus.
    Wünsch dir viel Spaß und tolle Touren damit.


    Gruß
    Thunderbird

  • Hallo Andreas und Melanie meinen Glückwunsch, sieht wirklich ganz klasse aus. :D:D:D:D ich dacht schon ihr hättet ne ST gekauft. :D :D :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Mach mich neidisch, sag was du gezahlt hast

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Mensch, jetzt haste nicht nur ne CBR, sondern auch noch nen schönes Mopped :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Boah Frettchen, du bist zu JUNG für ne Bolle:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich schau dir in die Schrauben, Kleines... :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • ne echte bolle ........ :D



    sehr feines teil :perfekt:


    meinen glückwunsch !

  • Moin.


    Viel Spaß brauche ich dir damit wohl nicht zu wünschen - den hat man mit der Bolle doch eh`oder? :D


    Schick!


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :danke: @All


    Bin auch super zufrieden mit dieser Entscheidung! Die ersten KM waren zwar sehr ungewohnt, aber nach kurzer Eingewöhnung fühlte ich mich auf der Bolle gleich wie zu Hause. :D Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass so'n Eisenschwein sich so spielend leicht durch die Kurven werfen lässt... das fährt sich ja leichter als die CBR! :shock:

  • Glückwunsch! :fw:


    Das Ding hat ja sogar noch die originalen Bolleblinker dran! :shock: NEID!