Lima ohne Ende

  • Hallo Ihr hochgeschätzen Eisenreiter,
    nicht gleich wieder abwinken, wenn ich mit dem Thema Kima komm :roll: .
    Aber ich weiß wirklich nict mehr Weiter :nixweiss: .
    Alle durchgeprüft. Alles im grünen Bereich(Roto Stator Stecker Kabel usw.) Sogar Regler ausgetauscht.
    Ergebnis: :boese: Lima läd nicht. Ich müsste doch zwischen den gelben und Masse, wenn der Motor läuft so um die 40V messen oder?
    Bei ner VFR hab ichs probiert da wars so. Ich mess gar nix.
    kann es vielleicht sein, weil meine Kohlen nur noch ca 2mm bisw zur Verschleißgrenze haben gewechslt werden müsse?


    Ich weiß nix mehr


    Hansi

  • Mess doch mal direckt hinter den Kohlen , auf jeden Fall aber Neue rein tun .
    Vieleicht hast du auch einen Kabelbruch irgendwo. :!:

  • Ich würd auch mal die Kabel durchmessen. Könnte die Rettung sein :shock:


    Gruß
    Bolle

  • Hy Hansi,
    ich nehme mein Testgerät ( 0-16V ) und schließe es an der Batterie an,dann Motor,Licht an und die Drehzahl bisl erhöhen,dann sollte sich Testgerät so um die 12,5-13,8 anzeigen...beste Methode..falls nicht,dann Stecker von der Lima abklemmen und die 3 gelben gegeneinader durchmessen ( so ca. 40 Ohm ) ohne laufendem motor....


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Leitungen hab ich alle durchgemessen. Alle iO. :nixweiss:


    kastaschwinga Bist Du Dir sicher 40 OHM? In meiner Anleitung steht 0.5? Die hab ich auch. Zwischen den Gelben.
    Die zwei Leitungen zu den Kohlen sind auch gut (0.8 Ohm)


    Ich dreh noch durch


    :mad:
    Hansi

  • Ne Idee :idea: kann es sein, das der Regler nicht passt? Der ist nämlich von einer 1100R


    Hansi

  • Hansi
    stimmt,ups,genau...sollte zwischen0,41-0,51 sein...also geht Strom bis kurz vo Regler/Gleichrichter...Hm könnte doch evtl. sein mit dem Regler von der 1100 R...kenn mich da zwar auch nicht so aus...was passt oder nicht..kann mich mal schlau machen??!!


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hab noch einen,könnte dir evtl. zum testen mal ausleihn??!!

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: