Scorpion Helme

  • HiHo!


    1-2-3-4-ganzviele Fragen ...


    Kennt jemand diese Helme (Berichte über Qualität etc)?;
    wenn ja - schonmal anprobiert (persönliche Erfahrungen/Berichte)?;
    wenn gekauft - einen gefunden der sauber verarbeitet war oder selbst zusammengestellt?


    Ich überlege und teste gerade, aber die scheinen alle superschiefe Wangenfutter zu haben. :-(


    Guy B.

  • Dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe mir vor ein paar Wochen einen Scorpio EXO-700 gekauft und bin super zufrieden.


    Hab vorher, von Nolan über Shark, Probiker ect. (alles in der mittleren Preisklasse) ziemlich viel aufgahbt und bin auch damit Probegefahren.


    Hat mir alles nicht zugesagt (zu schwer, zu laut, schlechte Qualität, Passform ect.). Und dann war der Scorpio an der Reihe.


    Saß sofort perfekt auf meiner Rübe, beschlägt nicht, hat ein gut zu bedienendes Visier, eine gute Belüftung, nichts wackelt oder klappert, der Helm ist auf der Bahn leise (er schließt unten fast wie ein Whisperkit von Shoei oder Schuberth ab) und ist aus Fiberglas.


    Also ich finde bis 250€ der beste Helm. Allerdingssollte er wie jeder andere Helm, voher mal aufsetzt werden um die Passform austesten, jeder hat halt eine andere Rübe.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.