Nierengurt - hat jemand ne Empfehlung?

  • Tach zusammen,


    einer der zwei Verschlussriemen meines guten, alten Ledernierengurtes hat sich nach lumpigen 18 Jahren verabschiedet (keine Qualität mehr heutzutage... ) - also muss ein neuer her.


    Ich liebäugele mit dem hier von Tante Lu:
    Nierengurt mit PCM


    liegt preislich ja noch moderat, und da ich mit den Hobel täglich zur Arbeit muss, egal, welches Wetter, dachte ich mir, diese Temperatur-Regelgeschichte kann ja nicht schaden - wenn sie denn funktioniert.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder evtl. einen Alternativ-Vorschlag?


    Und bitte: Aus gegebenem Anlaß möchte ich darum bitten, hier keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Nierengurt anzufangen. Ich hätte gerne einfach nur Empfehlungen von Nierengurt-Trägern...

  • Racer - günstig, angenehm zu tragen
    Weiß aber nicht wo in D es die gibt

  • Also ich hab son ding aus neopren (fühlt sich jedenfals so an) allerdings schwitzt man darunter und ist wohl auch nicht für den winter geeignet. (ziemlich dunn das ganze :-D, gabs mal bei lidl *duck*

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hallo zusammen


    Ich habe über die Jahre ein Sortiment von 3 verschiedenen Nierengurten. Ein ganz leichter non HG für den Sommer, einer vom Lidl für Frühling und Herbst und einen aus Neopren für den Winter. Die haben zusammen weniger gekostet als ein teurer. Allerdings benutze ich sie nur für Tagestouren, da ich normalerweise mit der Lederkombi unterwegs bin. Wenn Du damit die große Urlaubstour angehen möchtest ist mein System wohl zu unhandlich. Da müßtest Du ja u.U. alle mitnehmen.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Wenn Du damit die große Urlaubstour angehen möchtest ist mein System wohl zu unhandlich. Da müßtest Du ja u.U. alle mitnehmen.


    Yup. Ich brauche einen "Musketier"-Gurt... "Einer für alles" :wink:


    Am Samstag ist `ne Rabatt-Aktion bei Tante Lu, da werde ich wohl den von Vanucci mit PCM kaufen.

  • hatte bis jetzt einen von Harro, mit dem war ich echt zufrieden...


    jetzt hab ich einen von UVEX bis jetzt bin ich mit dem auch zufrieden..
    hat etwa 15 Steine bei Stadler gekostet.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)