Hab wieder ne Blade nach Diebstahl ... und nun?

  • Meine Blade 2005 in blau-schwarz wurde mir Anfang März vor der Haustür in einem Wohngebiet geklaut. Voll assi!!!!! Jetzt hab ich mich wegen der Bürokratie 3 Monate rumgeärgert und endlich wieder eine Neue (schwarz 2007) in meiner Garage stehen. Das war ein Kampf. Die Polizei macht da schon gar nix mehr; klar, ist viel zu durchorganisiert, so ein Klau!


    Also immer schön aufpassen!


    In diesem Sinne: kennt jemand eine passende Alarmanlage, wegen der Wegfahsperre ?


    Ich weiß, dass das nur wenig hilft, aber wenn in meinem Fall eine Hupe losgedröhnt hätte, wäre der ein oder andere sonst so aufmerksame Nachbar mal schauen gegangen; Kennzeichen aufschreiben und so ... oder hätte im besten Falle sogar Radau gemacht und die Zecken wären eventuell geflüchtet....

  • Tja, ich kann gut nachvollziehen, wie das für dich war, als deine Blade auf einmal nicht mehr da war: Meine RR ist geklaut!


    Zur Alarmanlage:
    Alarmanlage für die RR


    Ich kann die Legos 4 nur empfehlen, hab ich jetzt auch drin.


    Edit:
    Vielleicht kann ja in dem o.g. Thread weiterdiskutiert werden und nicht hier.

  • Erstmal Glückwunsch zur neuen Blade :topX:


    Das die Dinger geklaut werden, konnte man dieses Jahr schon des öfteren lesen :boese:


    Ich selber hab keine Alarmanlage drin und hoffe auch jeden Tag aufs neue, daß sie morgens noch da ist :wink:


    Aber wieso hat das 3 Monate gedauert, bis Du Deine Kolhle wiederhattest :frage:


    gruss Andreas

  • Bürokratie eben, Urlaubszeit bei der Versicherung; aber eine Beschwerde hat das dann doch beschleunigt.


    Ich glaube, es lag auch daran, dass die Unterlagen von der Polizei mal länger als sonst unterwegs waren ... auf die wartet die Versicherung natürlich ...

  • Mir sind schon ne 600RR und ne Z1000 weg gekommen. Seit dem nur noch Legos-Alarmanlage in Verbindung mit anketten mittels Abus-Extreme. Seit dem ist Ruhe!