fairer Preis für CBF 1000ABS?

  • Würde eventuell mit einem wechsel auf ne 1000er spekulieren. Hier die Daten:


    CBF 1000 ABS silber


    Erstzulassung: April / 2006


    Hubraum: 998 ccm


    Leistung: 72 kW / 98 PS


    Farbe: silber


    km-Stand: 5300 km


    Preis: 7990 €


    Beschreibung:
    Topzustand!
    1.Besitz
    inkl.
    Givi TC-Träger
    Givi Spoilerscheibe
    Sturzpads BMC
    Werksgarantie!!
    ....................................................................


    Was könnte ich noch für meine verlangen im Eintausch?
    CBF 600 S ABS
    Bj. 2004
    km 12000
    unfallfrei
    1.Besitz
    Top Zustand
    neue Breifung


    zubehör
    3x Givi Kofferset inkl. Halterung
    GIVI Sturzbügel
    Hinterradabdeckung


    angeblich wird für Zubehör kaum was berechnet?! Deshalb weiß ich nicht ob ichs getrennt verkaufen sollte.


    Achtung es geht um österreischen Preisverhältnisse...


    gruß

  • jemand hat mir das Bike 2h vorher weggeschnappt....

  • Dann nimm doch die - hast noch 1 h Zeit. :wink:
    oder ebend eine Silberne.


    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Jens Jensen
    Nette Ideen - aber schon mal gesehen wo grieche4ever wohnt? Von Villach (Österreich) bis z. B. nach NRW sind es knappe 1000 km... - Ich befürchte das schränkt den Kaufradius doch eher ein :wink:


    grieche4ever


    Für deine 600er CBF könntest Du bei uns vielleicht so zwischen 4200,- und 4600,- EUR bekommen (bei durchgeführter 12000 Inspektion, inkl. Zubehör). Ich gehe mal davon aus, dass der Preis in Österreich eher niedriger liegen dürfte (Angebot und Nachfrage).


    Grundsätzlich taugt Zubehör eigentlich nur dazu Interesse bei Käufern zu wecken da man sich etwas damit aus der Masse hervorhebt. Meistens bekommt man für gut gehende Zubehörteile, wie Hinterradabdeckung oder Koffersysteme, beim Einzelverkauf einen besseren Preis. Wobei Koffer und Träger auch getrennt angeboten werden sollten.
    Wichtige Kaufargumente sind eher Laufleistung, eingehaltene Wartungsintervalle und Zustand der Verschleißteile (Bremsen, Reifen etc.).

  • 4200 hätte mir der Händler für meine im Eintausch gegeben.


    Ich weiß, dass die gebrauchten Mopeds in Deutschland billiger sind. Auch bei Autos ist dies der Fall.
    Ich kenn mich nur nicht mit den Einfuhrbedingungen aus. Nova und so. Aber ich werd mich mal schlau machen und schaun obs sichs lohnt...

  • Mach das.
    Und wenn du dich entscheidest hier ein Möpp zu kaufen fahr ich es dir hin. :wink:



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi griech4ever!


    Einfuhrbedingungen ganz einfach:


    Moped älter als 6 Monate und min. 6.000 km auf der Uhr - nurmehr die Nova vom tatsächlichen Kaufpreis (Rechnung oder Vertrag vorlegen) zu bezahlen. Nicht auf die Idee kommen, einen niedrigern Preis auf die Rechnung zu schreiben, da das liebe FA sonst einen fiktive Kaufpreis als Bemessungsgrundlage für die NoVA annimmt.


    Alle anderen Mopeds - ganz normal zu versteuern.


    hoffe, geholfen zu haben
    Gerhard