Rückruf bei HONDA CBR 600 F ???

  • Mal ne Frage, Männer (und natürlich Frau'n!!! :wink: ):
    Is bei der PC35 irgend wann schon mal von Honda ein Rückruf gestartet worden???


    Ich hab da so'n undurchsichtigen Artikel im Netz gefunden.


    Zitat:
    ''Aus England berichtet MOTOR CYCLE NEWS im April 99 von Problemen an Nockenwellen-Lagern der HONDA CBR 600 F. Laut Klaus Wilkniß, HONDA-Presse Offenbach, kein Grund zur Besorgnis, da in Deutschland nur 2 Fahrzeuge auf der Straße mit ähnlichen Schäden bekannt sind.''


    Kann ich mir ja nur seeehhhr schwer vorstellen, aber naja: ''Nicht's is unmöglich!'' :mecry:


    http://www.motorrad.net/Technik/rueckrufe.htm

  • Hmmm


    Habe auch mal was gelesen,von Ölbohrung der Nockenwelle zu klein.


    Vieleicht auch nur ein Japaner am Band ,der einen schlechten tag hatte :wink: .


    Gruß Manni

  • Hi
    Hatte da aber mal was anderes gehört.
    Und zwar wurde bei der normalen Durchsicht nachgeschaut und dann ohne das der Kunde es selbst merkte nachgebessert.
    Kenne selbst jemanden der aber wusste das was nicht stimmt da der Motor kaputt ging. Kopf!! Der Zweite und Dritte übrigens auch und dann hat Honda ihm zum Vorzugspreis dann 00 eine FS verkauft nachdem seine mehr in der Werkstatt stand als fuhr. Auch gabs da wohl Probl. mit den Bremsscheiben und hakeligen Zündschloss. Scheiben hatte ich keine Probl. und Kopf auch nicht. Bin nun bei 36tkm ohne Probl.. Nur das Zündschloss blieb der Schlüssel mal stecken ohne Zündung,konnte nicht schliessen und hab ganz schön Dumm dagestanden. Spezialöl vom Händler und nie wieder Ärger. Gruss Alex

  • Das Zündschlossproblem ist weiterhin existent liegt an den weichen schlüsseln die biegen und drehen sich saumäßig leicht hatte ne leih fireblade als meine RR bei der 12000 er insp. war und nachm tanken schlüssel aus der kombi gefischt, shit krum. Im RR werkzeug is ne kombizange drin damit gehts richten gut die sind soooo weich das sie nich abbrechen. bei der blade war aber keine zange und irgendwie musst ich ja weiterfahren da kam mir der hakenschlüssel fürs federbein in den sinn da ist ein schlitz im griffbereich in den der schlüssel exact reinpasst, frag mich warum honda da nicht mal geschewite schlüssel beibringt oder wenigstens dafür sorgt das man sich beim schlüsselkasper um die ecke einen machen lassen kann, das chipchen könnt mer ja anderweitig zum schloss bringen. Das ist so schlimm das ich den schlüssel nur noch im kippenpäckchen einstecke zur polsterung, so ein einteiler ist halt mal enganliegend.