RC24 Naked

  • So, ich stelle denn mal auch meinen Hocken hier rein.


    Es handelt sich hier nicht um einen Streetfighter (bevor die "das Heck muß steiler" Fraktion zuschlägt. :D ) sondern lediglich um eine nackte VFR.


    Umbau wurde nötig, nachdem ich das Mopped im Harz im Straßengraben geparkt hatte. Der Wiederaufbau währe mir deutlich zu teuer gekommen und so entschloß ich micht zum strippen. (Mopped, nicht ich!)





    Schon vorher getätigte Umbauten:


    - Rentnerstange mit ABM Gabelbrücke
    - Stahlflex
    - 4in1 Laser K1
    - Blinker


    Nach Unfall:
    - Shin-Yo Scheinwerfer "Storm"
    - Lampenhalter
    - Spiegel und Spiegelschellen
    - Koso Digitaltachometer
    - Umbau Kabelbaum.


    :danke: an Cold71, Aga, Inge und Thor.

  • Moin.


    Der eckige Scheinwerfer ist zwar nicht so mein Ding, aber ne nackte VFR ist schon nicht verkehrt. Klingt bestimmt auch gut mit dem Pott. :)


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werde mich im Winter sicherlich nochmal dran setzen.


    Sollte sich was ändern gibt es neue Bilder. :)

  • Hi, von welcher Maschine ist denn der Scheinwerfer?
    Er sieht aus, als wenn er auch bei der CBX 659E passen würde.
    Hast du noch den Preis parat?


    THX, Gruß, Udo

  • Wie Hawkwind schon geschrieben hat ist der von Louis.


    SCHEINWERFER *STORM*
    Bestellnr. 10033839
    79,95 €

  • Hallo, kann leider deine Bider nicht sehen, kannst du sie mir per Mail Senden.
    Danke :Siggifant

  • Hab das gleiche mit einer RC24 vor, kann mir jemand sagen mit welchen Teilen ich das möglichst günstig hinbekomme? Sollte in etwa so aussehn wie die von Nostromo, nur wäre mir ein runder Scheinwerfer lieber.


    Danke schonmal für gute Vorschläge

  • :DWie wäre es mit dem hier von Gericke: Doppelhauptscheiwerfer ( LAMPE_normal)


    oder schau mal hier.:roll:
    http://www.motorradscheinwerfer.de/hauptscheinwerfer.htm


    oder ::)
    http://cgi.ebay.de/Motorrad-Un…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    meine Favoriten sind: Motorrad Universal Scheinwerfer Set von Biker Deals
    unter ebay Art.-Nr.330196490446 oder Motorrad Doppel Scheinwerfer Custom Oval , blaues Glas Art.-Nr.330198113916;)


    jeder hat halt seine vorstellungen. ( ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig)


    Gruß: Siggifant

  • Scheinwerfer mit blauem glas hat eine E11 zulassung und das heist nicht als hauptscheinwerfer zu verwenden....und beim Tüv rausch mann durch:wink1:



    der hier ist lecker....aber kostet auch 330 taler

  • Morsche Nostromo,

    hast du mal ne grobe Kostenaufstellung?
    Steh vor dem gleichen Problem, Verkleidung hinüber, will aber eigentlich die Maske noch retten.
    Wie hast du es mit z.B. dem Standgasversteller gelöst, was ist am Kabelbaum geändert usw.?

  • Morsche Nostromo,

    hast du mal ne grobe Kostenaufstellung?
    Steh vor dem gleichen Problem, Verkleidung hinüber, will aber eigentlich die Maske noch retten.
    Wie hast du es mit z.B. dem Standgasversteller gelöst, was ist am Kabelbaum geändert usw.?


    Kosten sind bei mir nicht sonderlich hoch gewesen, da der Superbike Lenker mit Brücke schon beim Kauf am Mopped waren.
    Habe daher mit der Kabelverlegung da oben nichts am Hut. ;)


    Ansonsten waren das um die 200.- €. Lampe inkl. Halter, Tacho, etc.


    Mit dem Kabelbaum hatte ich Hilfe von einem erfahrenen Elektriker.
    War ich zwar dabei, hätte ich aber nie hinbekommen!


    Der original Sicherungskasten wanderte unter die Sitzbank.


    Aufgrund der ganzen Kabelei im Kockpit und hinter der Verkleidung wurde der Kabelbaum vorne komplett auseinander getüddelt, neu umwickelt und dann mit viel Liebe unter dem Tank um den Luftfilter drapiert.


    Ach ja, der Ölkühler mußte auch noch von seinem angestammten Platz vor der Gabel umziehen und sich eine neue Bleibe unter dem Wasserkühler suchen.


    Haben dafür einfach die Schläuche gekürzt und den original Halter umgeschweißt. Nicht schön, aber funktionell.


    Das war es auch schon. Wie gesagt, optisch nicht gerade schön. Aber Not macht erfinderisch. :nomoney: