CB250 mit 400er Motor, bekomme ich das eingetragen?

  • Hallo,
    ich habe eine CB250 und ainen 400er CB Motor zu hause, ich möchte den Motor jetzt einbauen, bekomme ich das beim Tüv eingetragen?
    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
    MfG Sebastian

  • Am Besten vorher beim TÜV nachfragen.
    Kostet nich nichts :lol: und Erspart Dir vielleicht Arger.


    Gruß LHS

  • Heidiho,


    geht und stellt an sich überhaupt kein Problem dar, solange die Leistung passt. Meine erste und meine zweite CB400N waren eigentlich 250er, die einen 400er Motor hatten. Das geht aber nur ohne Umbau von Gabel und Bremsanlage, solange dein 400er Motor nur 27 PS hat. Briefkopie kann ich einstellen, dauert nur, da ich wegen Umzug meine Papiere nicht finde.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi,
    ich habe aber bei mir schon eine "Scheibenbremse von der 400er nachgerüstet. Muss ich das eintragen, und warum geht das dann nicht?
    Mit dem Motor muss ich eh noch auf 27ps fahren, da ich noch auf Probezeit bin und den Lappen erst 1Jahr habe.
    Aber Später möchte ich auf jeden Fall die 43 Ps Nocke rein tun, aber das müsste dann ja gehen, wenn der Motor erst einmal eingetragen ist.
    Ach ja, wäre echt super, wenn du mir eine Kopie deiner Papiere machen könntest. Sobald du die wieder hast.
    MfG Sebastian

  • Hi,
    die 43Ps Nocke habe ich eh schon zu hause liegen. Und werde sie auch so früh wie möglih einbauen.
    Mir wäre nur lieb, falls jemand der schon einen Motor umtragen lassen hat, mir eine Kopie der Papiere schicken kann. So wie Cheese.
    damit ich kein Problem habe, beim Tüv.
    MfG Sebastian

  • Hallo,
    natürlich geht der Umbau, und Tüv gibt es auch, sogar als 43 PS mit der Einscheibenbremse. Die Doppelscheibe muß bei der 250er nur eingetragen werden, wenn der 250er Motor drin ist. Ist der 400er Motor eingetragen, entspricht die Maschine der 400er ABE, und da sind beide Bremsanlagen frei.
    Die ABE gibt es bei Honda Deutschland. Habe den Umbau selbst gemacht.
    Besucht mich mal unter www.detlefkroeger.de/.


    Ansonsten viel Spass


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!