cbr 900 fireblade kauf und drosseln

  • moin leutz, bin neu hier ^^


    öhm ja wollen wir gleich ma zum thema kommen ;)


    also ich bin dabei mit dem gedanken zu spielen mir ne cbr 900 fireblade zu holn und sie dann auf 34ps zu drosseln... (hab ja bald nur mein A-begrentzt lappen)


    ich weiß drosseln sin net das beste für nen motor usw usw usw... brauch mir keiner mehr erzählen aber ich könnte sie billig bekommen und sie sogar nach 2 jahren erstmal offen fahren


    folgende daten zum motorrad
    sie ist vom händler
    bj 99
    31000km
    tüv neu
    sportauspuff
    original verkleidung
    hinterreifen müsste irgndwann neu aufgezogen werden


    und das alles für 3300€ meint ihr das issn guter preis? un auf was sollte ich alles bei der cbr achten beim kauf?


    drossel würde ca 105€ von alphatec kosten un halt noch eintragen lassen un der ganz schmodder


    aso sie hatte ma nen kleinen umfaller also ganz leichte kratzer an der seite un am heck is aber soweit net wirklich schlimm...


    thx 4 antworten ;)


    mfG

  • Bilder ?
    Link zum Angebot ?
    Da dir ja keiner was erzählen brauch so nen "großen" Jogurtbecher zu drosseln verweiß ich mal einfach auf das Fireblade Forum :)
    Ob der umfaller evtl etwas mehr war musste halt herausfinden und dann die üblichen gebrauchtkauf tips...... wobei ich hier mal auf unsere 1a Suchfunktion verweisen darf.


    Bist nicht zufällig der mit dem geschraubten schlüsselbein und nem kumpel mit 34 ps 636er ?

  • bilder gibts noch net link au net is hier von nem händler im ort ;)


    ähm ja wie gesagt das ding is billig mit 3300€ da brauch ich net nach was anderem gucken un ich wollt eig au nen joghurtbecher ham, auf was anderes stehe ich mit meinen jungen 17 jahre noch net ^^


    ja war nur der umfaller andere schäden waren bis jetzt noch nicht zu erkennen


    nein der bin ich net ^^ das war mein erster beitrag hier ;)

  • WENN Du unbedingt eine SC 33 kaufen möchtest...kauf sie, drossel sie und ärgere Dich


    ansonsten ist eine Fire Blade ein zuverlässiges klasse Moped (ungedrosselt)...nur meine Meinung!

    Gruß Nisse

  • Hi, du willst das ding doch nicht wirklich mit 34PS fahren. Eintragen lassen->offen fahren->nicht erwischen lassen. Blödsinn mit der drosselei.
    Der Preis hört sich meines erachtens gut an.

  • Zitat

    Original von Staplerfahrer
    Eintragen lassen->offen fahren->nicht erwischen lassen. Blödsinn mit der drosselei.


    Ja, das ist ganz hervorragend. :dageg:

  • ja lol leute... ich bin jezz schon die rs 1 1/2 jahre illegal offen gefahren... un wollt jezz ma was ham was unnerum au gut zieht d.h. viel ccm


    warum ärgern wenn ich sie drossel? weil sie weniger leistung hat ? bin im moment durch die rs 125 eh net so viel leistung gewohnt(wobei das eines der schnellsten 125er mopeds is)

  • Der Unterschied von der 125er auf die Blöd wird vielleicht nen bischen heftig :gruebelx:
    Selbst gedrosselt hat die noch genug Druck von unten um ihre Eigenheiten zu zeigen.
    Mach doch erstmal mit ner älteren 600er CBR weiter. PC35´s sollten zu dem Preis auch zu kriegen sein und die verzeihen fast jeden Anfeängerfehler :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von Nisse
    WENN Du unbedingt eine SC 33 kaufen möchtest...kauf sie, drossel sie und ärgere Dich


    ansonsten ist eine Fire Blade ein zuverlässiges klasse Moped (ungedrosselt)...nur meine Meinung!


    Deiner Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an.

    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von Staplerfahrer
    Hi, du willst das ding doch nicht wirklich mit 34PS fahren. Eintragen lassen->offen fahren->nicht erwischen lassen. Blödsinn mit der drosselei.
    Der Preis hört sich meines erachtens gut an.


    Mit dem vielleicht kleinen Problem, das Fahren ohne Führerschein eine Straftat ist und im GÜNSTIGSTEN Fall NUR richtig teuer und unangenehm wird.



    :roll: Gruss Börnie :roll:

  • jaja.... und ihr seid alle heilig!?!?

  • Zitat

    Original von Staplerfahrer
    jaja.... und ihr seid alle heilig!?!?


    wahrscheinlich nicht alle :devil: aber du als :newbie: siehst nur die vorteile der power, ein mopped das für sagen wir mal 140ps entwickelt ist fährt nicht wirklich toll mit 34, die variante mit der offnen blade ist gefährlich.


    möglichkeit A :


    Du wirst mit euphorischen 240 geblitzt, das peilt nahezu jeder nichtbiker das dort wohl kaum 34ps im stande waren = Lappen weg, dank probezeit recht lang.


    möglichkeit B :


    Du wirst von ner fuckin dose umgenagelt wie ich, der gutachter findet die eingetragene drossel nich, schreibt das auf und du gehst leer aus da du ohne versicherung und zulassung sowie fahrerlaubniß im öffentlichen verkehr unterwegs warst. kannst also auch gleich ne idm maschiene nehmen.



    Der tip mit der pc35 ist klasse, bin ich auch mal gefahren. Als FS inj.

  • Zitat

    Original von Staplerfahrer
    jaja.... und ihr seid alle heilig!?!?



    Zügige Fahrweise und grobe Verstöße gegen die STVo sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Oder behandelst du Vergewaltiger und Ladendiebe gleich?

  • natürlich nicht...
    Ausserdem vergewaltgen und illegal offen fahren sind auch 2 Paar Schuhe.

  • Natürlich. Das war nur ein Beispiel für die Verhältnissmässigkeit, wie der Gesetzgeber das sieht.