CBX 650 Anlasser Problem???

  • Hallo liebe Naked Spezialisten ;-)


    Habe seit gestern ein kleines Problemchen mit meiner Kiste.
    Ist mir auf der Kreuzung abgesoffen und springt nicht mehr an. Macht nur noch klick klick....
    Die Batterie isses wohl nicht, denn laut Volt Anzeige hat sie noch 12 Volt und das Licht brennt auch ohne flackern etc.


    Vermute daher dass es der Anlasser ist. Wer kann mir da Tips geben was ich nun tun kann. Bin da leider bisher absolut unbedarft! Auf gut Deutsch: ich habe keine Ahnung!!!


    Bin für Tips und Hilfe sehr dankbar!


    Gruß


    Motti

  • Heidiho,


    kenne mich zwar mit der CBX nicht so sehr aus, hatte aber mal ein genauso klingendes Problem an meinem Auto, war der Magnetschalter vom Anlasser.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi Motti,sieh,sowas steht bei uns hier in der KB,unter Sitemap,oben links,
    Batterie-Zuladung-Kriechstrom


    Meine Batt. ist immer schnell Leer Woran liegt das ?
    erforderliches Werkzeug : Voltmeter ,Säureheber,
    Vollgeladene Batterien haben eine Säuredichte von 1.28, leere hingegen eine Säuredichte von 1.12 kg/dm3.
    Prüfe die Batterie nun auf Ihren Ladezustand. Dazu öffnet man die Stopfen an den einzelnen Batteriezellen, und saugt etwas Säure in einen Batterietester ,der Schwimmer im Testgerät gibt Aufschluß über die Ladung: Je "schlapper" die Batterie, desto geringer ist die Säuredichte und desto tiefer taucht der Schwimmer ein.
    Der Ladezustand der einzelnen Batteriezellen sollte möglichst gleich sein, andernfalls liegt ein Defekt vor,oder wenn die Säure,in einer Zelle getrübt
    ist,oder irgendwelche Schmutzpartikel drin rum schwimmen ,auch dann ist die Batt. defekt.
    als 1. mit dem Voltmeter die Voltzahl prüfen ,die die Batt. hat !
    ohne daß der Motor läuft ,die volle Batt. muß ca. 12,2 Volt anzeigen.
    (leer 11,4Volt) jetzt den Motor laufenlassen, ein bischen gas geben ca.2500 U\ min.
    ohne eingeschaltete Stromverbraucher , jetzt muß das Voltmeter bzw.
    die Lima ca.14,2 Volt bringen .
    jetzt viele Verbraucher einschalten (Licht usw.) Gas geben ,jetzt muß
    die Lima immer noch ca.12,8 Volt leisten.
    12,2 Volt Batt.
    12,8 Volt Lima-Leistung
    also wird mit 0,6 Volt die Batt. immer noch geladen
    also Lima und Regler sind i.O.
    falls die Lima nicht lädt.
    Fehler :Batterie-Kabel alle fest ?
    :dabei ist das Massekabel ebenso Wichtig wie Plus !
    :Batt. defekt ! leihweise eine andere ausprobieren .
    :sehr oft sind nur die Kohlen zu kurz geworden -normale
    : Abnutzung ! oder der Regler defekt.Bei Modernen Drehstrom-
    :Limas ist der Regler mit auf dem Kohlebürstenhalter gebaut ,
    :dann kann der Regler nur mit Kohlen ern. werden.
    Achtung alles nur ca. Angaben ,falls die Batt leer ist muß die Lima natürlich mehr Leistung bringen. falls die Batt.voll ist, braucht die Lima
    die Batt. nicht so viel zu laden.
    Achtung- Kriechstrom kann die Batt.auch entleeren.
    man muß nur noch den Fehler ausschließen das irgendein Verbraucher die Batt .entleert ! das heißt alles ausschalten ( WICHTIG auch die Uhr ) und dann messen ,ob noch strom fließt. es darf auch kein Kriechstrom vorhanden sein , Minusklemme abmachen und zwischen Minuspol und Minuskabel eine Prüflampe halten sie darf nicht brennen oder glimmen (denk an die Uhr wenn die Uhr Strom zieht geht die Lampe an .)
    manche Uhren ziehen sich nur alle 6 Sekunden einen kleinen Stromimpuls .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ich sach ma: Starterrelais. Überbrück das Teil mal (Vorsicht Funken!), dann merkst Du sofort ob es das ist.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ich sach ma: Starterrelais. Überbrück das Teil mal (Vorsicht Funken!), dann merkst Du sofort ob es das ist.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Halt Leute, das Probleme war am 02.10.2003


    wahrscheinlich hat sich das erledigt ! sonst hätte er sich gemeldet !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ... und immer noch nicht instandgesetzt :?: Mann, Mann, Mann, da hat aber einer Zeit :!:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof