CBX 650 Anlasser Problem???

  • Hallo liebe Naked Spezialisten ;-)


    Habe seit gestern ein kleines Problemchen mit meiner Kiste.
    Ist mir auf der Kreuzung abgesoffen und springt nicht mehr an. Macht nur noch klick klick....
    Die Batterie isses wohl nicht, denn laut Volt Anzeige hat sie noch 12 Volt und das Licht brennt auch ohne flackern etc.


    Vermute daher dass es der Anlasser ist. Wer kann mir da Tips geben was ich nun tun kann. Bin da leider bisher absolut unbedarft! Auf gut Deutsch: ich habe keine Ahnung!!!


    Bin für Tips und Hilfe sehr dankbar!


    Gruß


    Motti

  • Heidiho,


    kenne mich zwar mit der CBX nicht so sehr aus, hatte aber mal ein genauso klingendes Problem an meinem Auto, war der Magnetschalter vom Anlasser.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hi Motti,sieh,sowas steht bei uns hier in der KB,unter Sitemap,oben links,
    Batterie-Zuladung-Kriechstrom


    Meine Batt. ist immer schnell Leer Woran liegt das ?
    erforderliches Werkzeug : Voltmeter ,Säureheber,
    Vollgeladene Batterien haben eine Säuredichte von 1.28, leere hingegen eine Säuredichte von 1.12 kg/dm3.
    Prüfe die Batterie nun auf Ihren Ladezustand. Dazu öffnet man die Stopfen an den einzelnen Batteriezellen, und saugt etwas Säure in einen Batterietester ,der Schwimmer im Testgerät gibt Aufschluß über die Ladung: Je "schlapper" die Batterie, desto geringer ist die Säuredichte und desto tiefer taucht der Schwimmer ein.
    Der Ladezustand der einzelnen Batteriezellen sollte möglichst gleich sein, andernfalls liegt ein Defekt vor,oder wenn die Säure,in einer Zelle getrübt
    ist,oder irgendwelche Schmutzpartikel drin rum schwimmen ,auch dann ist die Batt. defekt.
    als 1. mit dem Voltmeter die Voltzahl prüfen ,die die Batt. hat !
    ohne daß der Motor läuft ,die volle Batt. muß ca. 12,2 Volt anzeigen.
    (leer 11,4Volt) jetzt den Motor laufenlassen, ein bischen gas geben ca.2500 U\ min.