Blasen...an den Händen!

  • Bin heute mal etwas aktiver gefahren als sonst und muss nun leider mit 2 aufgerissenen Blasen an der linken Hand kämpfen.


    Das schmerzt echt höllisch.


    Meine Handschuhe sind von Held und in der Innenhand ungefüttert, was dem Griffgefühl zuträglich sein soll.


    Hab mir irgendwann mit Tape geholfen, war aber auch eher suboptimal.
    War wohl zu spät.



    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Händen/Handschuhen?

  • Yap, nämlich seit ich studiere (also nicht mehr arbeite).


    Aber nur beim Sport (Langlauf, Gartenarbeit und so).




    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von super-b
    Meine Handschuhe sind von Held und in der Innenhand ungefüttert, was dem Griffgefühl zuträglich sein soll.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Händen/Handschuhen?


    Bei leicht zu großen Handschuhen passiert das gerne. Muss gar nicht viel sein, aber andauernde Reibung einer schlecht sitzenden Stelle und ZACK die Blase ist da.


    Ich würde mal nach anderen Handschuhen Ausschau halten.

  • Zitat

    Original von super-b
    ...
    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Händen/Handschuhen?


    Zitat

    Original von Jens Jensen
    Aber nur beim Sport (Langlauf, ....


    :shock: :shock: :shock:

  • Versuchs mal mit Unterziehhandschuhen. Mir hats geholfen....

  • ...Unterziehhandschuhe würd ich auch empfehlen. In Sportgeschäften gibt´s dünne aus Seide, die eventuell die Lücke zwischen Hand und Schuh ausfüllen...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Okay, cool :)
    Das werde ich mal probieren.


    Meine Handschuhe sind ja ungefüttert, sodass Unterziehhandschuhe bei kaltem Wetter vielleicht eh ganz angenehm wären!

  • Was mir noch einfallen würde ist das innere mit nem Hammer platt kloppen/mit den Fingern "altreiben".
    Oder aber Als neuwertig /kurz angefahren weiter verkaufen und sich vom "Lehrgeld" passende Kaufen
    Denk aber auch bei Neukauf an den Angstschweiß :D der sie auch noch weitet
    Oder aber du läßt die Handschuhe erstmal in der Ecke liegen und kommst zu mir .... ich hätte da noch Holz zu spaltten :D
    Gruß Daniel

  • Passende kaufen klingt gut.
    Leider gibts außer denen nicht mehr sehr viele, die richtig gut passen und <100€ kosten ;)


    Das nächste mal, wenn das Fahren in Arbeit auszuarten droht, nehme ich mir 'ne Rolle Tape mit.

  • Erkundige Dich mal bei den Crossern, die dürften ähnliche Probleme haben weil die nun auch mehr mit den Händen zupacken als die ganzen Straßenroller.


    Mir hats neulich im Gelände auch das V-Rad weghaun wollen und ich hab wohl derart heftig mit der Rechten zugelangt das mir hinterher ein Bluterguß quer durch die Innenhand lief. :oops:


    Doch wenn ich mir nun nen Handschuh vorstelle, der enger wäre dann fault die Hand auch nach ner Stunde Fahrt ab.


    Ein Teufelskreis. :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Gute Idee :D


    MX für die Piste und die 'normalen' für die Anfahrt.


    Mir machen die MX auch nen sehr dürftigen Eindruck,
    aber die Bedingungen sind ja auch ganz anders.


    Den Alleskönner wird's wohl nicht geben :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hab meine Held heute mal in Wasser eingelegt und häng sie morgen raus in den Schatten mit den fingern nach unten. Dann Schrumpfen sie wieder etwas.
    Versuchs mal.
    Ach ja sind in meinem Fall Phantom mit geänderten fingelängen rechts (Brüche).