komisches klackern...

  • Hi, hab mir doch grad die Blade gekauft. Und beim fahren ist mir jetzt aufgefallen das zwischen 2000 und 4000 umdrehungen es leise klackert. Wenn ich jedoch die Kupplung ziehe hört es auf.
    Deswegen denke ich es ist die Kupplung.
    Ist das normal?


    Danke..

  • Hallo,
    hört sich ein wenig nach zu viel Spiel am Kettenritzel an. Wieviel hat die Blade denn mit dem aktuellen Kettensatz runter? Schraub doch mal Spasseshalber die Ritzelabdeckung ab ( Schmierige Angelegenheit!) und schau Dir mal das Ritzel und die Getriebewellenverzahnung an.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Das Mopped hat jetz 25800 runter, Kettenkit ist neu..

  • Ich nochmal,
    @Kettenkit originool oder Zubehör??
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Von D.I.D. aber galube normal übersetzt.

  • hat die noch nen seilzug oder schon hydraulik? beim seilzug kann es sein das die feder am kupplungskorb rasselt oder sogar defekt ist. vielleicht ist es der betätigungshebel weil er so locker sitz um näher am griff zu sein.

  • Is ne 2000er. Mit Seilzug. Ist das dann was ernstes? was kostet sowas?

  • Hallo nochmal,
    also D.I.D. ist Top Quallität ohne Frage, ich hatte so ein klackern bei meiner 99er CBR 11oo xx, nachdem ich einen Zubehör Kettensatz montiert hatte. Das original Kettenritzel von Honda hatte nämlich einen PU Ring (Plastikring) um nicht im Schiebebetrieb zu "klackern" anzufangen. Dieser fehlte aber bei dem Zubehörteil (auch DID). Wenn´s das ist würde ich mir bei Honda einfach ein Originalritzel holen, kost nicht die welt. Wenn der Satz noch neu ist, wie Du sagst, dürfte das keine Probleme machen. Ansonsten immer alles wechseln!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Wie gesagt, schau erst mal nach dem Rechten, oder frag einfach den Verkäufer, ob der mit dem Geräusch was anfangen kann, wie gesagt, sollte es so sein, kann man das abstellen, muss man aber nicht, ist halt ein akustisches Problem.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Werd mal nachfragen.
    Danke dir für deine Hilfe :D

  • Da nich für,
    mal ne Frage: bei Deinem anderen Treat frags Du nach der V-Max einer Fireblade. Kann ich Dir nur sagen : meine zeigt nicht mehr als 299 KM/H an, realer Speed lag/liegt so zwischen 286 und 292 KM/H mit Radarpistole gemessen, mit originaler Übersetzung.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Meine zeigt grad mal knapp270 an. Denke auch das sie anders übersetzt ist. Kannst du mir vielleicht sagen wieviel Zähne Kettenrad und Ritzel original haben?

  • Hallo,
    bei meiner Blade (Bj. 2004) Ritzel 16 Z, Kettenrad 40
    Z, ab 2006 haben die Hondaleude dann hinten ein 42er Blatt verbaut, da die 04-05er Modelle doch sehr "lang" übersetzt sind/waren.
    BTW: Die "Testfahrten" kamen auf der A 28 von Alhorn nach OL zustande, dort ist wenig Verkehr und man kann ordentlich "Schwung" holen, der erste Wert mit original Motor ( ist bei 2347 KM inne Wicken, Lagerschaden 3tes Pleuellager!),
    zweiter Wert nach Einbau eines HRC "Triebwerkes" mit echten 170 HP.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • War gestern beim HH und hab gefragt wegen dem klackern. Er meinte direkt es wäre der SKS da das klackern erst beginnt wenn sie richtig warm ist.
    Er hat sich aber so angehört als wäre das bei den Modellen öfter schon mal vorgekommen!!!???