Felgengröße

  • Hallo Zusammen.


    Kann mir jemand sagen welche Felgengröße ich für einen 180er Hinterreifen benötige und welche Narbe evtl. von einer entsprechenden Speichenfelge einer anderen Maschine passt?


    Gruss, Doesel

  • Felgenbreite müßte so ab 5.00 aufwärts liegen, das könnte passen. in welche schwinge möchtest du das denn pressen?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hab eine Kastenschwinge von einer Rau-Egli aufgetan. Die passt so ungefähr. Paar kleinere Änderungen sind notwendig. Es soll aber ein 180 Reifen drin gewesen sein.

  • :shock:
    Dann müßte 'ne 5.00 Breite oder 5.25 passen. Mit den Achsen mußt Du mal schauen, die Felgen von ner FZR passen ja, und meines Wissens auch die Achsen. Ich weiß aber nicht, wie breit die sind.... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hey proso.
    Vielen Dank für die Info. :D
    Dann werd ich mich mal auf die suche nach Felgen machen.

  • Hallo proso.


    :oops: Jetzt wo ich mit der Suche anfangen habe, stoße ich auf verschiedene Flegengrößen der FZRs. Kannst Du evtl. genauere Angaben über die Größen machen oder von welchem Typ 1000 oder 600.
    Wie sieht es mit Ritzel und Bremsscheiben aus?


    Gruss, Doesel

  • Ich meine, das es die Felgen von der 1000er sind , die passen. Die müßte irgendwie was mit 3LE oder so als Typlürzel haben.
    Wie das mit den Scheiben ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Das ist hier aber schonmal irgendwo im Bolle-Forum diskutiert worden. Da müßtest Du vielleicht mal suchen.....8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D