Gesucht.....Lösungsvorschläge!

  • Hi Leutz...Problem:
    W-Lanrouter im Arbeitszimmer (W700V) Compi mit PCI-W-Lan in der Werkstatt.....Empfang schlecht :shock:
    Strippen will ich nicht ziehen, daher suche ich nach einer W-Lan-Lösung....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Bei dem Speedport W700V geht nur der von der T-com
    Speedport W 100XR..
    hab ich auch so... geht ganz gut.

  • Hast Du mal die verschiedenen Kanäle durchprobiert? Bei mir gibt es da erhebliche Unterschiede in der Signalstärke!


    Geht da wirklich nur der von der T-Com? Meine FritzBox soll alles repeaten können... :nixweiss:

  • Hab schon in Sachen Repeater diverses nachgelesen, allerdings muß der Repeater dann via Kabel angeschlossen werden. Ich könnte auch einen 2. W 700V als Repeater schalten. Was ich suche ist ein Repeater, der per W-Lan empfängt und verstärkt......


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hat den jemand so ein Teil, daß wo auch an den W700V passt , über?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Du meinst abgesehen von denen hier:
    http://www.t-home.de/Produkt_P…=bbukFJ8qpK8AAAEMoFBOFEkd
    ???


    Der muss nur an's Kabel, wenn kein anderer/echter Router vorhanden ist - sonst braucht der auch nur eine Steckdose und ist als Repeater zu benutzen!


    Guy "Such den besten Preis - such! :wink:" B.


    http://www.t-home.de/dlp/eki/d…S/SpeedportW100XR_KBA.pdf
    Zitat:
    Drahtloser Anschluss an einen PC
    Ein drahtloser Anschluss des Speedport W 100XR an einen PC wird über einen drahtlosen Netzwerkadapter
    hergestellt, der an dem PC installiert sein muss (z.B. eine Speedport W 100card oder ein anderer
    802.11g- oder 802.11b-kompatibler drahtloser Netzwerkadapter).

  • Und wenn dieses wahnsinns Teil noch einer günstig über hat.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich habe noch einen w 501 Wlan router rumliegen wenn de damit was propieren willst schicke mir deine Adresse per PN kannste so haben vieleicht kannste dir ja was zurechtstricken.

  • wie wär´s denn mit ner richtantenne?


    als funkamateur kenn ich das problem zu gut und hab die letzten 25 jahre immer so weit es ging mit vernünftigen antennen gearbeitet.


    hat dein router ne feste antenne oder eine zum abschrauben ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Die scheint fest zu sein... :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • auch am Werkstatt PC ?


    das wär ne Lösung, du machst die Richtantenne dort ran


    Somit ist die Rundstrahlcharakteristik am Router gewährt, der Werkstatt PC richtet sein Antennchen aber brav auf den Router....


    Das müsste klappen

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • BTW:
    Hattest Du zwischendurch denn mal andere Kanäle getestet? Was auch helfen könnte ist es, nicht den PC die Verbingungsart und Geschwindigkeit selbst feststellen zu lassen, sondern genaue Vorgaben zu machen (dann versucht er zwischendurch nicht immer das schnellere Band in höchster Geschwindigkeit zu testen).


    'n Notbuch mit Antennenanschluss hast Du wohl eher auch nicht - oder vielleicht 'ne externe Karte daran, deren Antenne man "erweitern" könnte?


    Hmmm ... _theoretisch_ kompatibel, öfter zu finden in den Verkaufsplätzen und etwas günstiger: T-Sinus 154 XR


    Guy B.