Mit Vaseline schmieren???

  • Hallo,


    mit was kann ich den mein Lenkkopflager bzw. die Kugeln schmieren??? Etwa mit Vaseline??


    MFg David

  • Mit nem hochwertigen Fett... Vaseline ist nicht sonderlich gut, das kannste nehmen, wenn Du nicht richtig kacken kannst oder Deinen ersten Freund hast! :groel:


    Nein, ernsthaft: Nimm ein gutes Wälzlagerfett aus dem Automobilzubehör, sollte druckbeständig sein!

  • oh mann das kostet halt wieder!!!! Und vorallem wo her bekommen??

  • Na Du wirst doch irgendwo in der Nähe nen Autozubehörladen haben...?! Autoplus, PV-Autoteile, ATU, Kolben Fricke, Heil und Sohn, etc.pp. Kostet auch nicht die Welt so eine kleine Tube. Alternativ in irgendeine Autowerkstatt fahren... die verwenden solch ein Fett z.B. für Radlager!

  • ok, aber ich probiers nochmal hehe... Also hab zwei Tuben von Vaseline, einmal steht drauf Chromschutz und bei der andern Tube steht Kettenfett... kann ich nicht das Kettenfett für die Lagerkugeln nehmen??? Oder die andere??

  • Ich hab hier noch 'ne Tube Senf.
    Wenn Du den mal probieren willst, bring ich die am Mo. zur Post.

  • Naja, zumindest bei Wikipedia steht dass die Vaseline auch als Schmierfett eingesetzt wird.


    Ich persönlich würde allerdings ein spezielles Lagerfett verwenden. Gibt es z.B. bei Tante Louise für knapp 5 EUR.

  • Zitat

    Original von Maverick1625
    oh mann das kostet halt wieder!!!! Und vorallem wo her bekommen??


    pn mir deine adresse, ich schick dir montag so ein zwei tütchen von dem radlagerfett was immer bei den rep-sätzen dabei sind :D


    kein witz und keine senftüten, liegen seit jahren auf meinem werkzeugwagen und keiner hat´s bislang gebraucht..... :(

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese