schwarzer rauch

  • bin schon einige male von ein paar freunden aufmerksam gemacht worden, dass meine cbr immer kurz vor dem begrenzer eine schwarz-blaue rauchwolke rauslässt. ich denke, dass das ganz normal ist, aber ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert. :???:
    hab die 2001er pc35 einspritzermodell, alles original bis auf endschalldämpfer und k&n. leistung passt, sie läuft auch schön rund.
    was meint ihr dazu??

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Keine Ahnung woran das liegt, aber laut meiner Frau macht meine das auch.


    Gruß, Olaf

  • hi ho...


    wenn ich hinter der CB550 von meinem bruder her fahre und er mal ordenltich am kabel zieht kommt da teilweise auch´n wölkchen raus.


    is beim auto ja nix anderes...vor allem beim diesel.


    frage mich nur ob da dann einfach die ablagerungen im auspuff rausgehustet werden...oder ob es einfach nur eine kurzzeitige schlechte verbrennung ist...oder was auch immer :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • schwarz-blau dürfte wohl immer Ölhaltig sein

  • Zitat

    Original von alwinB
    schwarz-blau dürfte wohl immer Ölhaltig sein


    ja, sollte so sein. aber sie verbraucht kein öl, jedenfalls ist sie immer schön auf max. meine pc 31 machte auch immer ein schönes wölkchen, wenn ich sie ordentlich geprügelt hab.
    hab im frühjahr erst ventile gecheckt, neuen lufi, und neue iridium kerzen verbaut. die alten kerzen hatten auch ein schön rehbraunes kerzenbild, sollte alles passen. also nehm ich an, dass es normal ist.
    mir machts ja auch nix aus, ich sitz ja VOR dem auspuff :D


    besten dank mal für eure beiträge! :sdanke:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!