Kaufempfehlung Reifen

  • Hallo,
    bei meiner CBF 500 steht ein Reifenwechsel an.


    Könnt ihr was empfehlen?


    Gruss
    gemö

  • Fahre mit meiner CB 500 S Michelin Pilot Activ


    ich bin der Meinung die Laufleistung ist nicht zu schlagen.


    Hinterreifen bei 15.000 KM gewechselt und war noch nicht an der Verschleissgrenze, der Vorderreifen ist noch drauf und hat noch gut 3mm Profil!


    Weiss allerdings nicht ob es ne Freigabe für die CBF gibt.

  • Hi, also ich hab anfangs des Jahres bei meiner CBF 500 von BT57 auf Continental Road Attack umgerüstet. Die sind zwar von der Laufleistung nicht die Besten, aber Fahren sich absolut SAHNE!

  • hi
    hab die bt 57 von bridgestone drauf, bin damit rundum zufrieden, und laufleistung is eigentlich auch ok
    gruß Jens

  • Hallo,
    habe auch die BT 57 von Bridgestone drauf. Bin damit auch sehr zufrieden. Der Reifen läuft klasse, bei Regen oder trockener Straße. Die Laufleistung - hinten- soll auch so bei 15.000 km liegen.


    gruß
    handi :roll: :lol:

  • bei regen :shock:
    die dinger sind so hart da bekommt man nicht einmal einene mini stoppi hin weil das vorderrad bei trockener straße blockiert und nach vorne rutscht
    würd auch in richtung road attack oder z6 gehen fals es freigaben gibt und so einen veralten reifen wie den bt57 nicht neu aufziehen
    lieber etwas laufleistung einbühsen und dafür fahrspaß gewinnen :!:
    andererseits muss man halt auch abwägen was einem wichtige rist...und wies finanziell aussieht

  • Zum Thema BT57: ihr könnt mir nicht weißmachen, dass ihr mit dem Reifen zufrieden seit! Habt ihr überhaupt schon mal andere Reifen gefahren, dass ihr da eine Aussage treffen könnt? Ich würde entewder auf Conti Road Attack oder Pilot Road 2 (Freigabe auf Michelin.de) umsteigen, wobei die Franzosen Gummis wahrscheinlich die bessere Wahl sind. Kosten zwar mehr, aber sollen laut Zeitschrift "Motorrad" wesentlich länger halten. Die Metzeler Z6 haben leider keine Freigabe für die CBF500 nur für die 600er und 1000er.

  • Metzeler Z6....
    Welten besser als der BT57!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Fährt jemand den Michelin Pilot Road 2 oder den Metzeler Roadtec Z6 ?


    Wenn ja wie sind die Erfahrungen damit?


    Gruss
    gemö

  • :roll: Ich sags gern nochmal !!! Der Metzeler Z6 hat KEINE Reifenfreigabe für die CBF 500!!!