V-Max XR125L ? ? ?

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen wo sich die XR125L Höchstgeschwindigkeitsmäßig bewegt?


    Gruß,
    Mark


    DAnke für eure Antworten, schonmal im Voraus!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • Offen bei 100 km/h, gedrosselt bei 80 km/h, wobei letzteres ja eigentlich logisch ist. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • aha... danke für eure antworten....


    es wäre nett wenn jemand mal nen kleinen bericht zu dem mopped postet.. so einen erfahrungsbericht, bzgl. der fahreigenschaften und sowas!


    Gruß,
    Mark

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • ok^^


    also is sehr robust und zuverlässig und vor allem günstig. Der Verbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 3 und 3,5 litern. Fährt sich sehr gut und man kann auch mit den MT 60 reifen auf der straße sehr gut schräglage fahrn, bis zu den fussrasten geht bei halbwegs bikerfreundlichen temperaturen und normalem belag immer.


    im gelände is der reifen aber nich gut. für Waldwege reicht es aber so bald es richtig schlammig wird geht nix mehr. Das ganze Fahrwerk is im Gelände überfordert, vor allem die Gabel ist viel zu weich und dünn.


    die XR is eigtl ein perfektes Motorrad wenn man wirklich legal gedrosselt fahren will und eben fast nur auf der Straße unterwegs ist. Man kann damit auch gut und gerne mal 400 km am Tag fahren, von der Sitzposition und Sitzbank her ist das auf jeden fall noch möglich. Die Xr ist relativ niedrig und kann auch von relativ kleinen Leuten bewegt werden im Gegensatz zu vielen anderen Enduros.


    eigentlich die oft zitierte eierlegende Wollmilchsau nur eben ohne Drossel hat sie leider nur 12 und nicht 15 PS.


    ich kann sie jedem empfehlen der eine günstige Allround125er sucht. Robuste ( hab zwar erst 28 tkm aber war halt noch absolut nix dran außer ein Platten) und qualitativ relativ hochwertige Technik, Eine Honda eben :D


    wenn du noch fragen hast schiess los :wink:

  • hab ich!


    wie siehts mit der alltagstauglichkeit aus.... d.h. wie ist der anzug und die bremskraft.... zieht sie trotz drossel schnell oder wenigstens konstant auf die 80 km/h oder quält sie sich?


    was ist mit autobahnfahrten summt sie gut.. oder vibriert sie so doll, das man schnell hummeln im hintern hat?


    THX, für den ersten bericht!!!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • Fürn Alltag richtig gut find ich. Anzug is halt gedrosselt ned gut weils, also genauso schlecht wie bei korrekt gedrosselten 2taktern.


    auf ner geraden zieht sie schon noch halbwegs konstant auf 80, aber bei bergen oder gegenwind is schon öfters mal nur 70 drin.


    ich fahr jetzt relativ viel autobahn, halt zur kaserne un zurück, das sind zwar nur 120 km aber hält man schon gut aus. den sound bei 100 kann ich ned so beurteilen weil ich außer windrauschen fast nix hör, mein helm is ziemlich bescheiden. viel vibrationen, keine ahnung, hab da keinen vergleich mit längerer strecke...

  • aha... dankeschön für den bericht!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • hab mir jetzt die XR125 L besorgt! finanzkauf.....


    bin ich ja echt mal gespannt!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • hm, hättest besser ne gebrauchte genommen...
    die haben am anfang so nen extremen wertverlust, die kriegste mit 10 tkm scho für unter 2000...

  • wir wollten aber unbedingt die garantie haben! damit wir keine probleme kriegen! hatte davor ne gebrauchte gekauft! und die hatte übelste elektrikprobleme! da hätten wir nochmal nen tausender reinstecken müssen! und den ham wir grade nicht mal eben so!

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)