cbf 600 tausch gegen 1000er ??

  • Hallo ihr lieben,


    ich spiele mit dem Gedanken von der 600er auf die 1000er umzusteigen und wollte mal fragen (an die Leute die auch getauscht haben) was ihr für Eure 600er noch bekommen habt und was ihr für die 1000er für Angebote erhalten habt bzw. bezahlt habt??
    Habe mich schon mal bei verschiedenen Händlern umgehört und möchte da jetzt keinen Fehler machen :oops:
    Wäre lieb wenn Ihr mir was dazu sagen könntet :D


    lg
    tweety

  • hi tweety,


    ich hab den tausch in der letzten woche vollzogen - und mit sicherheit nicht bereut! :)


    der gebrauchtmöppi-listenpreis + 1000 euro aus der honda-aktion sollten das mindeste sein, was du für deine 600er kriegst. wieviel das ist, hängt natürlich von deiner kleinen ab: alter, zustand, laufleistung, usw.


    zusätzlich sollte jeder hh, der "etwas auf sich hält", noch einen netten hauspreis für die 1000er (ggf. mit zusatzausstattung) parat haben. wie ich aus eigener erfahrung sagen kann, ist da offensichtlich bei den hh noch einige luft vorhanden. ich hatte anfragen bei drei verschiedenen hh mit erstaunlich abweichenden angeboten! :wow:


    kostenlose an- und umbauarbeiten für zubehör halte ich für selbstverständlich.


    mehr zu dem thema schreibe ich dir in einer pn.



    gruss vom tourengleiter

  • :goodp:



    es lohnt sich wirklich, die hh gegen einander "auszuspielen" :D
    auf dein verhandlungsgeschickt kommt es natürlich auch an.


    grüße


    silvia

  • Hi @ all,


    ja verhandeln ist das a.O!!
    das bgeht natürlich am besten wenn man ein paar Anhaltspunkte hat.



    @ Tourengleiter
    hast eine PN von mir!!!


    lg
    tweety

  • Geld ist nicht alles :wink:. Ich würde keine 100km fahren, um den nächsten HH zu finden (lebe in einer ländlich-sittlichen Gegend :D ). Geiz ist nicht immer geil. Bei meinem HH habe ich wohl nicht das Optimum herausgeholt, aber dafür hat er mir den K-Wing meiner 600er für´n Händedruck zurückgegeben, nachdem ich gemerkt habe, dass der auch auf meine Dicke paßt, er hat mal eben vor Auslieferung die BT-Räder runtergenommen und mir Felgen mit dem MPR draufgesteckt, nachträglich meine Sturzpads kostenlos montiert...und er ist mit nem Katzensprung erreichbar.


    Sich bei seinem HH "wohlzufühlen" ist nicht immer mit Geld aufzuwiegen....Da verzichte ich gern auf den letzten Feilscheuronen.


    Zitat

    silvi schrieb
    es lohnt sich wirklich, die hh gegen einander "auszuspielen" großes Grinsen


    Bah, wat biste für ne fiese Charakter :D


    Grüße
    seal

  • ... STÜMMT.


    und wenn mein bisheriger hh wirklich gewollt und einen fairen preis für meine kleine gemacht hätte und ich einen "verschmerzbaren" zuschlag hätte zahlen müssen, wäre der deal bei ihm perfekt gewesen. zumal ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.


    aber es lagen über 2000 europäische dukaten zwischen seinem "angebot" und dem, welches ich genommen habe!! :shock:


    in einem hast du auf jeden fall recht: nach möglichkeit würde ich auch dort kaufen, wo ich mein möppi dann auch zur inspektion hinbringe. das heisst, es sollte schon ein hh aus dem "umland" sein.


    grüsse vom tourengleiter

  • Denn sonst kann es sein, dass sich der HH, der abgeblitzt ist, jeden "Fliegenschiß" (oder muß ich jetzt Fliegen*häufchen* schreiben ? :shock:), bezahlen läßt, die er Dir sonst aus Nettigkeit gegönnt hätte....(mal die Gepäckbrücke von der Kleinen abbauen, ohne Gegenleistung zurückgeben und auch noch an die Dicke anbauen, Crash-Pads montieren, die BTs gegen MPR austauschen usw.). Das muß man über "die Jahre" hinzurechnen....Ok, meine Dicke ist auch von nem neuen Händler, weil mir der Händler, der mir die Kleine verkauft hat, ein Angebot gemacht hat, bei dem er die Honda-Boni vom Listenpreis im Vorfeld abgezog, um sie wohl hinterher in die eigene Tasche zu stecken.


    Grüße
    seal

  • Zitat

    Original von seal
    meine Dicke ist auch von nem neuen Händler, weil mir der Händler, der mir die Kleine verkauft hat, ein Angebot gemacht hat, bei dem er die Honda-Boni vom Listenpreis im Vorfeld abgezog, um sie wohl hinterher in die eigene Tasche zu stecken.


    Grüße
    seal


    Ich habe diese Woche auch meine 600er gegen die 1000er "getauscht". Mir war es letztendlich vollkommen egal, ob mein Händler mir den Wert der Schwackeliste + 1000,- Euro bietet und die 1000er dann nach Liste verkauft oder ob er mir für die CBF 1000 einen Hauspreis macht.


    Ich fühle mich jedenfalss super gut, vorallem weil auch so kleine Zugaben drin waren wie z.B. Tausch der BT57 gegen Michelin oder Leihmoped bei Inspektion gratis (wenn es sich nicht lohnt zu warten).


    Unterm Strich bin ich dieses Jahr 7500 km mit einer neuen 600er gefahren (Mai bis August), Hinterreifen hält noch ca. 2000 km und der Händler hat mir 500,- Euro unter VK für sie noch gegeben.

  • ich hab´s vor 17.500 km auch gemacht und bisher keine sekunde bereut!!!!!!! so schön die 600er zu fahren war (viel spaß), so mulitpliziert sich dieser spaß mit der 1000er um ein mehrfaches..... :D

  • Zitat

    Original von JoeMiZe
    Mir war es letztendlich vollkommen egal, ob mein Händler mir den Wert der Schwackeliste + 1000,- Euro bietet und die 1000er dann nach Liste verkauft oder ob er mir für die CBF 1000 einen Hauspreis macht.


    Nene....er hat das mit den 1000 EUR durchgehalten....bei ihm sollte ich 4650 EUR dazuzahlen und bei dem "guten" 3.700,-- und er hat noch die 1. Inspektion und die Montage einiger Teile oben drauf gelegt.


    Zitat

    Original von JoeMiZe
    Tausch der BT57 gegen Michelin


    Du auch ? :D


    Grüße
    seal

  • Zitat

    Original von seal


    Du auch ? :D


    Grüße
    seal



    :wink:


    Ja, ich wollte keinen Holzreifen fahren 8)


    aber im Ernst: Ich hatte ein total ungutes Bauchgefühl als ich die Originalbereifung sah. Was die Michelin können, wusste ich und über die BT57 auf diesem Moped hab ich nur schlechtes gehört.


    Also, einen Tag später nochmal zum Händler, diesen tief in die Augen geschaut und gefragt, ob er die Reifen tauschen würde ....und wie gesagt: Null Problemo

  • Zitat

    Original von JoeMiZe
    ...über die BT57 auf diesem Moped hab ich nur schlechtes gehört.


    Hatte 600er mit BT57...

    Landstraße bei Werratalbrücke....Linkskurve....Vorderreifen :shock:....Kiste gerade noch abgefangen....Puls 180....


    Da kam der BT57 auf meiner Dicken aber auch nicht eine Sekunde in Frage. Und da ich damals ne naked mit dem MPR Probe gefahren bin, war meine Entscheidung klar. Und habe sie bis heute nicht bereut. :D


    Grüße
    seal