Totalschaden

  • Nun ist es soweit! Meine CLR gibt den geist auf, nach einer fahrt von ca. 150km auf der bahn bin ich 6mal auf dem standstreifen liegen geblieben...Nach immer wieder runterkühlen lassen und bangen, hatte ich gleich danach noch wasser bei einem fetten geweitter im gaser...Irgendwann war dann ende im gelände, denn meine maschiene gab die schlimmsten geräusche von sich die ich jemals gehört hab und ging dann plötzlich kommplett aus und ich musste dann noch 1km auf nem standstreifen zu ner raststätte schieben, was ziemlich riskant war...! jedenfalls is das mopped jetzt in der garage (haben es dann gleich am nächsten tag abgeholt)...! Nur was mach ich jetzt? kerzenbild ist miserabel, stelle dann noch mal n foto hoch und sie will gar nicht mehr anspringen.. was glaubt ihr, was sollte ich machen, sieht für mich schon eher nach nem fresser aus oder so-totalschaden. so weit so gut , euer rat ist gefrragt!

  • ich geh mal dacn aus, dass dein aggregat n viertakter ist!
    wie siehts denn mit dem aktuellem ölstand aus?!


    hört sich nämlich sehr nach kolbenfresser an, so wie du des schilderst!
    wennst es selbst reparierst ist es noch bezahlbar, solange es nur kolben und zylinder sind. wenn mehr ko ist wirds ziemlich teuer

  • hi ho...


    undefinierte "schlimme" geräusche und ein widerwillen beim anspringen gibt so gut wie keinen aufschluss über das problem.


    wenn wasser in den vergaser...motor...luftfilter etc. kommt ist es natürlich klar, daß der motor mucken macht.


    was passiert denn, wenn du starten willst...dreht der starter durch...bewegt sich der kolben ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Trink erstmal in Ruhe 'nen Topf Kaffee und dann mach Dich mal systematisch auf Fehlersuche.
    Eigentlich gibt es nichts was man nicht reparieren könnte, die einzige Frage die offen ist, ist die, ob es wirtschaftlich vernünftig ist. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • danke danke ;D hm ja also der motorklingt echt fies, als er noch lief;D(lautes Rasseln und quietschen)und als es zum ende kam, hatte ich noch kaum kompression aber zu dem zeitpunkt auch schon kein wasser mehr im luffi oder im gaser...! und der neue zyli und koblen würden den kaufpreis sogut wie übersteigen....! :-( was denkt ihr denn so von crashmotorrädern ankäufern?

  • Guck doch erstmal nach, was wirklich kaputt ist, bevor Du spekulierst was wieviel kostet.
    Vielleicht bist Du mit einem neuen Kolben und einer Bohrung auf Übermaß schon durch, und wenn die Mopete sonst gut ist, lohnt sich das auf jeden Fall.


    Also...


    Öl ablassen, nach Spänen gucken, dann Zylinderkopf runter und reingucken!


    Marsch! :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • später! :-D Morgen gehts erst mal nach Amsterdam :-)


    aber schon mal danke! :-)

  • hi ho...


    will ja eigentlich nicht wild drauf los spekulieren...aber vllt. hast du auch glück, daß sich nur der kolben/ölleitring verabschiedet hat. vllt. würde das auch das fehlen an kompression erklären. und mit etwas glück sind zylinder und kolben noch zu gebrauchen.


    der kopf muss auf jeden fall runter...ggf. dann auch noch der zyli.


    bin aber auf jeden fall an bildern von der operation interessiert :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ;D klar kommen bald, halt nachm urlaub! du wohnst doch im harz, is nicht soweit von hier! :-P kannst dir das ganze auch mal ansehen oder so! ;-)

  • klar...


    hannover...sind ja nur ~100km...doof nur, daß der nackte rahmen vom mopped unten im schuppen steht :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • so ich bin wieder da ausm urlaub und hatte grade schon n bisschen zeit...! also ich hab den deckel oben am kopf/Nockenwelle abgenommen, wo das zahnrad von der Steuerkette sitzt. jedenfalls hat sich das zahnrad in den deckel gefräst, als ob sich die nockenwelle in fahrtrichtung links verschoben hätte! ich frag mich nur wie sowas kommen kann...?! also den zyli und den kopf werde ich sowieso noch runter nehmen, nur hatte das jemand schon mal?

  • habe vor nen paar monaten nen clr-motor mit kapitalem motorschaden auseinandergenommen...sollte eigentlich repariert werden, doch bei den preisen für die neuteile hat sich das nicht mehr gelohnt. denn ohne HH kommt man ja nicht so gut an teile ran. :???:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Das klingt nach einer tief eingelaufenen Nockenwelle nach trockengelaufenem Lager. Ursache ist meist ein verlegter Ölsteigkanal.
    Ich hab sowas mal bei einem Monkey-Motor gesehen. Mit neuem Kopf lief der wieder einwandfrei. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!